Von Lisa Thiemann 0
Der Schauspieler feiert seinen 40. Geburtstag

Happy Birthday, Christian Bale

Christian Bale feiert heute einen runden Geburtstag – der Brite wird 40 Jahre alt. Grund genug, um auf seine erfolgreiche Karriere zurückzublicken, denn der Schauspieler zählt zu den festen Größen in Hollywood. Er begann mit kleinen Werbespots im Fernsehen und entwickelte sich zum Oscar-Preisträger.

Christian Bale hat heute Geburtstag

Christian Bale wird heute 40 Jahre alt

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Christian Bale (40) kam schon früh mit der Fernsehbranche in Kontakt. Bevor er feste Film-Rollen bekam, war er das Gesicht von vielen Werbespots. Seine erste bedeutende Rolle hatte er 1986 im Alter von zwölf Jahren. In der Fernsehverflimung ''Anastasia'' spielte der Brite seine erste Hauptrolle und viele weitere sollten schnell folgen.

''The Fighter'' ist einer seiner erfolgreichsten Filme

Nur ein Jahr später wählte ihn Steven Spielberg (67) für die jugendliche Hauptfigur im Film ''Das Reich der Sonne'' aus. Heute ist Christian Bale ein gefeierter Hollywood-Star und seine Liste an erfolgreichen Filmen ist lang. Er spielte in der ''Terminator''-Reihe eine Rolle und war in Filmen, wie ''Public Enemies'' neben Johnny Depp (50) und als ''Batman'' zu sehen. Seine wohl bisher erfolgreichste Rolle spielte er im Boxerdrama ''The Fighter'', für die er einen ''Oscar'' in der Kategorie ''Bester Nebendarsteller'' und auch den ''Golden Globe Awards'' in der gleichen Kategorie  abräumte.

Privat ist Christian Bale seit 2000 mit dem ehemaligen Model Sibi Blažić liiert und hat mir ihr eine Tochter.

Wir wünschen Christian Bale alles Gute zu seinem 40. Geburtstag und weiterhin eine erfolgreiche Karriere.  


Teilen:
Geh auf die Seite von: