Von Martin Müller-Lütgenau 0
Geburtstagskind des Tages

Happy Birthday: Boris Becker wird heute 46 Jahre alt

Er gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Sportlern überhaupt. 1985 wurde er der jüngste Wimbledon-Sieger aller Zeiten. Am heutigen Freitag feiert Becker seinen 46. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

Boris Becker muss harte Kritik für sein neues Buch einstecken

Boris Becker

(© Getty Images)

Der Stern von Boris Becker ging kometenhaft auf. 1985, mit gerade einmal 17 Jahren, krönte sich der ehemalige Tennis-Profi zum bis heute jüngsten Wimbledon-Sieger in der Geschichte des traditionsreichen Turniers. Alles in allem stehen für den Leimener sechs Grand Slam-Titel zu Buche. Während seiner aktiven Laufbahn führte Becker insgesamt zwölf Wochen die Weltrangliste an. Unvergssen sind beispielsweise seine Duelle mit Stefan Edberg. Heute begeht Becker seinen 46. Geburtstag.

Ein Buch sorgt für Aufsehen

Erst vor wenigen Wochen sorgte unser Geburtstagskind des Tages mit seiner neuen Biografie "Das Leben ist kein Spiel“ für Aufsehen. Es folgte ein Twitter-Streit mit Oliver Pocher inklusive Medienwirksamen TV-Duell. Obwohl er immer wieder für Schlagzeilen sorgt, blieb Becker dem Tennis stets verbunden. Vor allem die Nachwuchsförderung liegt dem ehemaligen Weltklassespieler am Herzen. Seine Erfolge sind bis heute in Deutschland unerreicht. Wir gratulieren Boris Becker herzlich zu seinem 46. Geburtstag. 


Teilen:
Geh auf die Seite von: