Von Kati Pierson 0
Alles Gute

Hansi Hinterseer wird 60: Die Hände zum Himmel, denn heut' ist Dein Tag

Hansi Hinterseer entwickelte sich seit seiner Entdeckung auf der Geburtstagsparty des Musikproduzenten Jack White in den letzten 20 Jahren zu einer Ikone der Volksmusik. Heute feiert der Sonnenschein seinen 60. Geburtstag. Happy Birthday Hansi.

Hansi Hinterseer wird 60 Jahre alt

Hansi Hinterseer: 60 Jahre und kein bisschen leise

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Geboren wurde unser heutiges Geburtstagskind in Kitzbühl, aufgewachsen ist er in den Tiroler Bergen. Genauer gesagt bei seinem Großvater und seinen Tanten auf der Seidlalm, die anfänglich nicht einmal Strom hatte. Im Sommer ging es mit dem Pferdegespann ins Tal und im Winter mit Ski. So ist es kein Wunder, dass seine erste Karriere auf eben jenen Brettern statt fand. Erst mit 40 Jahren startete er die Gesangs- und Schauspielkarriere. Mit seinem strahlenden Lächeln und seiner sympathischen Natur erobert er seitdem jung und alt im Sturm.

Hansi Hinterseer gelungenes TV-Special im ORF

Die Rede ist natürlich von Hansi Hinterseer. Der ORF widmete dem charmanten Naturburschen der Tiroler Alpen am gestrigen Samstag ein gelungenes TV-Special in dem nicht nur Hansi zu Wort kam, sondern auch einige enge Freunde, Wegbegleiter, Fans und Kollegen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sehr private Einblicke, amüsante Anekdoten und anerkennende, aber nie übertriebene Worte sorgten für einen sehr kurzweiligen Fernsehabend.

In der Mediathek des ORF kann diese noch für 7 Tage angesehen werden. HR und SRF1 werden diese Sendung ebenfalls ausstrahlen. Wer also gestern Abend keine Zeit hatte, der kann am 06.02.2014 um 20.15 Uhr im HR  und am 15.02.2014 um 20.10 Uhr im SRF1 das Leben des Hansi Hinterseer Revue passieren lassen.

Mit 60 Jahren auf Tournee durch die größten Hallen

Aber auch im neuen Lebensjahr wird Hansi Hinterseer nicht kürzer treten. Am 12.02. startet in Landshut seine Jubiläumstournee. Jubiläum weniger wegen des Geburtstages als viel mehr, weil das Multitalent seit 20 Jahren dem Gesang und der Schauspielerei fröhnt.

Dabei spielt er nicht etwa in keinen Festzelten, sondern in den größten Hallen Deutschlands. Schaut man beispielsweise bei eventim.de das Kartenkontingent für die Olympiahalle in München an, dann muss man sich wirklich beeilen, noch eine Karte zu erstehen. Da bleibt uns nur übrig zu staunen und herzlich zu gratulieren:

Lieber Hansi, herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfeste und wir wünschen bärige Konzerte und a guade Zoit nicht nur bei der bevorstehenden Tournee.


Teilen:
Geh auf die Seite von: