Von Kati Pierson 0
Freunde besuchen

Hansi Hinterseer: Mit stimmungsvollen Tönen auf Weihnachstournee

Hansi Hinterseer ist auf großer Weihnachtstournee. Der Volksmusikstar hat einen Haufen stimmungsvolle und persönliche Winter- und Weihnachtslieder und seine Freunde vom Tiroler Echo im als Geschenke für die Fans dabei.


Die Abende werden wieder länger. Es wird kalt. Die Weihnachtsmärkte sind seit dem Wochenende in vielen Städten Deutschlands geöffnet und es riecht nach Mandeln, Glühwein und Tannennadeln. Überall leuchen und funkeln Weihnachstdekorationen und die Regale in den Kaufhäusern sind voller Weihnachtsgebäck und Weihnachtsmännern. Es ist Zeit für Schnee, Besinnleichkeit und leuchtende Augen. Diese sind aber nicht nur den Kindern vorbehalten. Vielleicht geht Hansi Hinterseer gerade deshalb auf Weihnachts-Tournee um die großen Kinder daran zu erinnern.

Der Volksmusikstar wird in 17 Weihnachtskonzerten eine stimmungsvolle und persönliche Auswahl der schönsten Winter- und Weihnachtslieder präsentieren. Seit gestern und noch bis zum 16. Dezember zieht Hansi Hinterseer durch Deutschland. Mit dabei sind seine Freunde vom Tiroler Echo und befreundete Stubenmusiker aus den heimatlichen Alpen.

Mit Stubenmusi ist er aufgewachsen. "Wir sitzen in meiner Tiroler Heimat vor allem im Advent gern gemütlich mit Freunden zusammen und spielen mit Zither, Harfe, Gitarre und Harmonika auf. Diese schlichte und dabei wunderschöne Tiroler Musi ist recht speziell und gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu. Heuer gehe ich daher gerade in der Vorweihnachtszeit auf Tournee und Freunde besuchen. Mit den Weihnachtskonzerten sage ich im Advent Danke für viele schöne Erlebnisse übers Jahr." sagt der gebürtige Tiroler.

Hansi Hinterseer freut sich auf seine Fans und läd sie ein in Erinnerungen an Weihnachten in den Bergen zu schwelgen. Damit das richte Flair entsteht hat er eine Sammlung aus schönsten Weihnachts-Klassikern,  traditionelle Weisen, Mudarttexte und viele eigene Hits wie "A bärige Weihnacht", "Weihnachten in Tirol", "Halt a bissal still", "Jedes Jahr zur Selben Zeit", "Andachtsjodler" und "Ski Twist".

Vergessen Sie für ein paar Stunden den Stress und die Hektik des Alltags und genießen sie ein paar angenehme Stunden. Holen Sie das Strahlen der Kindheit in Ihre Augen zurück. Den Konzertplan und Karten gibt es bei eventim.de.


Teilen:
Geh auf die Seite von: