Von Kati Pierson 5
Hansi Hinterseer ist Bester Volksmusikstar

Hansi Hinterseer ist der "Beste Volksmusikstar" 2013

Herzlichen Glückwunsch an Hansi Hinterseer. Die Leser von sechs großen unterhaltenden Zeitschriften wählten den Österreicher zum "Besten Volksmusikstar 2013". Nach dem bitteren Aus der TV-Sendung sicher eine Wohltat für den Sänger.


Letzte Woche verkündeten wir bereits den "Besten Schlagerstar 2013" und heute dürfen wir auch das Ergebnis des Volksmusik-Votings bei der "Mein Star des Jahres 2013"-Wahl bekanntgeben. Die Leser von sechs großen unterhaltenden Zeitschriften aus der Bauer Media Group wählten Hansi Hinterseer zum "Besten Volksmusikstar". Der sympathische Österreicher wird seinen Preis gemeinsam mit dem "Besten Schlagersänger 2013" Roland Kaiser am 13.Februar im Hamburger Kehrwieder-Theater entgegennehmen.

Hansi Hinterseer setzte sich also gegen "De Randfichten" und die "Schürzenjäger" durch. Das Ergebnis stand im Übrigen lange vor dem AUS seiner TV-Sendung im Ersten fest. "Der Zuspruch wäre sonst sicherlich noch deutlicher ausgefallen: Die Fans geben ihren Stars eben Rückhalt", ist Jörg Mandt, Geschäftsführer der Bauer Entertainment, überzeugt.

"Die Stars der Branche haben die treuesten Fans - das wird bei Hansi Hinterseer besonders deutlich: Seine Lieder geben den Träumen vieler Menschen ein zuhause", sagte Jörg Mandt weiter. "Natürlich ist es wünschenswert, dass die Stars auch im Medium Fernsehen weiterhin eine Bühne haben. Denn Millionen-Quoten sind ein eindeutiges Votum, von dem so manche langweilige Politik-Talk-Show nur träumen darf." heißt es weiter. Ein kleiner Seitenhieb gegen die ARD, ist also nicht zu Überhören.

Hansi Hinterseer möchte sich nach dem AUS der Sendung wieder auf seine Musik konzentrieren. "Ein neues Album ist in Vorbereitung, außerdem stehen zahlreiche Konzerttermine und nicht zuletzt auch Auftritte im Fernsehen an." teilte der österreichische Sunnyboy und Schneehase mit. Promipool gratuliert ganz herzlich zum haushohen Sieg.


Teilen:
Geh auf die Seite von: