Von Kati Pierson 0
Hansi Hinterseer: Werbung für Käse

Hansi Hinterseer: In Zukunft mit noch mehr Schmelz in der Stimme

Wer da sagt "Hansi Hinterseer - Das ist doch alles Käse!" - der hat gar nicht mal so Unrecht. Der Tiroler Buab macht nämlich jetzt Werbung für ein ganz besonders Geschmackserlebnis aus seiner Heimat.


Hansi Hinterseer liebt seine Heimat Tirol und traditionell eng mit dieser verbunden ist auch "Tirol Alpenmilch". Nichts lag also näher als mit dem feschen blonden Sänger für die Käsespezialitäten aus Tirol Werbung zu machen. Wer jetzt also behauptet, dass der Volksmusik-Star einen gewissen Schmelz in der Stimme hat oder bei ihm alles Käse ist, der liegt also nicht unbedingt falsch.

Als Grund für die Werbung gab Hansi Hinterseer an: "Als Bub wollte ich Bergbauer werden wie mein Großvater, bei dem ich auf der Alm in der Natur und mit den Hoftieren aufgewachsen bin. Doch dann bin ich im Sport und mit der Musik groß geworden". Aber ganz los kam der Kitzbühler von der Seidlalm mit der Hausmusik und den traditionellen Liedern dann doch nicht: "Die Berge, die Natur, die Familie, die Traditionen und das Brauchtum, das allein zählt und bedeutet für mich Heimat. All diese Werte haben mich stark und zu dem gemacht, der ich bin."

Gerne kehrt er auch heute noch bei einer Wanderung in der idyllischen Tiroler Berglandschaft bei den Milchbauern ein: "Eine gute Jause mit Tiroler Milch und Käse, da schmeckt man die Almwiesen!" Im letzten Jahr präsentierte der Sänger in dieser Umgebung sein aktuelles Album "Im siebten Himmel" und landete mit diesem Album sogar auf Platz 8 der Charts.

Josef Braunshofer, Geschäftsführer der Tirol Milch sagt zu der Zusammenarbeit mit Hansi Hinterseer: "Wir sind stolz darauf, dass wir Hansi Hinterseer für unsere Produkte gewinnen konnten. Er steht als Person und mit seiner Musik zu 100% für seine Tiroler Heimat. Die Tiroler Berge, Jahrhunderte lange bäuerliche Tradition und beste Alpenmilch, das ist das Geheimnis der Qualität von Tirol Milch.“


Teilen:
Geh auf die Seite von: