Von Sabine Podeszwa 0
Bald im Musiker-Wachskabinett

Hansi Hinterseer: Er wird bei Madame Tussauds in Wachs verewigt

Dem Volksmusik- und Schlagersänger Hansi Hinterseer wird eine große Ehre zuteil. Bei Madame Tussauds in Wien bekommt er seine eigene Wachsfigur.


Schlager-und Volksmusik-Fans wird diese Nachricht freuen: Der beliebte Sänger Hansi Hinterseer (59) bekommt eine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien. Dort wird er ab nächstem Jahr im Musikraum stehen und sich zu Musikgrößen wie Michael Jackson, Freddy Mercury und Falco gesellen.

Der ehemalige Tiroler Skirennläufer sei mittlerweile als Sänger und Moderator international bekannt und beliebt und somit ideal dafür geeignet eine Wachsfigur zu bekommen, begründete Madame Tussauds Wien die Entscheidung.

Hansi Hinterseer: Bei Madame Tussauds in London vermessen

Damit eine möglichst wirklichkeitsnahe Wachsfigur kreiert werden kann, musste der Sänger zur Vermessung nach London. In der Zentrale von Madame Tussauds, wurde er von Experten zweieinhalb Stunden vermessen und von allen Seiten fotografiert.

 "Ich war ehrlich gesagt überrascht, mit welcher Sorgfalt gearbeitet wird. Ich bin ja sonst lieber in Bewegung, aber für Madame Tussauds habe ich gerne still gehalten", sagte Hinterseer laut Focus.

Doch auch die Geschäftsführerin von Madame Tussauds in Wien war von dem Sänger begeistert: "Wir fühlen uns geehrt, dass sich Herr Hinterseer Zeit dafür genommen hat und müssen ihm auch ein großes Kompliment aussprechen, dass er so lange mitgemacht hat." Dann fügt sie noch hinzu: "Das bedeutet für den Künstler eine enorme Geduldsprobe - dessen sind wir uns bewusst."


Teilen:
Geh auf die Seite von: