Von Kati Pierson 0
Wandern wir Mal

Hansi Hinterseer: Das Seenland im Salzkammergut gemeinsam entdecken

Hansi Hinterseer ist bekannt für seine Wanderausflüge mit den Fans und auch sonst ist der Volksmusikstar gerne in den Bergen unterwegs. Für das ORF ging er jetzt auf Entdeckungstour durch das Seenland des Slazkammerguts. Wandern sie doch mit.


Volksmusikstar Hansi Hinterseer ist wieder mit seiner vierbeinigen Begleiterin Gina auf Entdeckungstour. Das Seenland des Salzkammerguts ist dieses Mal sein zu erforschendes Gebiet. "Musik hören und dabei die Natur erleben, was gibt es Schöneres!" - Recht hat er, der Hansi Hinterseer. Besonders, wenn es durch so eine traumhafte Landschaft geht. Almsee, Attersee, Traunsee und Wolfgangsee laden zum verweilen ein.

Am 07. Juli um 20:15 Uhr kann die Wanderung im ORF 2 angeschaut werden, gedreht wurde die Sendung aber bereits im Wonnemonat Mai. Kurz nach seiner mehrwöchigen Europatournee mit mehr als 100.000 Konzertbesuchern. Neun Länder bereiste der Schlagerstar dafür in wenigen Wochen.

In der Fernsehsendung präsentiert Hansi Hinterseer aber nicht nur die Landschaft und Tierwelt. Er hat auch viele historische Geschichten und Anekdoten zusammengetragen. Aber auch dei Musik kommt nicht zu knapp. Roger Whittaker, Marc Pircher, Claudia Jung, DIE Seer, Nino de Angelo, Oliver Haidt, Geschwister Hoffmann und viele mehr werden ihn auf der Tour zumindest musikalisch begleiten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: