Von Kati Pierson 0
Jubilee

Hansi Hinterseer: 2014 ist sein Jahr

Hansi Hinterseer ist der größte Volksmusik-Star. Seine Fanzahl steigt sekündlich und sie folgen ihrem Hansi überall hin. Sie wandern mit ihm und sie singen mit ihm. Im letzten Jahr schaffte er den Chart-Hattrick in drei Ländern mit dem aktuellen Album "Heut' ist Dein Tag". Dies wird sein Jahr: Hansi Hinterseer wird 20 und 60!

Hansi Hinterseer im Interview mit Promipool

Hansi Hinterseer

(© Getty Images)

Den Namen Hansi Hinterseer hört ich zum ersten Mal vor 20 Jahren. Ich zappte durch das Samstagabend-Programm und im Musikantestadl stand ein neuer Sänger auf der Bühne. Ein Strahlemann präsentierte einen Schunkelschlager von Jack White "Du hast mich heut' noch nicht geküsst". Ich belächelte die Szene und zappte weiter.

Hansi Hinterseer feiert gleich zwei Jubiläen

Die Jahre vergingen wie im Flug und heute ist dieser Strahlemann ein erfolgreicher Entertainer, der in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen feiert. Seit 20 Jahren steht er auf der Showbühne und - das glauben Sie mir jetzt nie - er wird 60 Jahre jung. Den Auftakt in dieses Jubiläumsjahr feierte der Sänger in der ARD-Show "Das große Fest der Besten" bei Florian Silbereisen.

Aber was ist es, was die Menschen so in seinen Bann zieht? Die Herzlichkeit in den Augen? Das Strahlen seines Lächelns? Die charismatische Stimme? Oder ist es nur dem Freude schenkenden und Optimusmus verbreitenden Gesamtpaket zu verdanken, dass er sich 20 Jahre im Schlagergeschäft so erfolgreich behaupten konnte? - Ich weiß es nicht, aber wie man unschwer erkennen kann, dass Belächeln habe ich eingetauscht gegen ein verträumtes Lächeln beim Hören seiner Musik.

Das erwartet uns 2014 mit Hansi Hinterseer

Dieses verträumte Lächeln darf ich jedoch in diesem Jahr mehr als nur einmal aufsetzen. Hansi Hinterseer, der im letzten Jahr mit seinem aktuellen Album "Heut' ist Dein Tag" gleich in drei Ländern (Deutschland, Österreich, Dänemark) die Spitze der Charts erklomm, wird in diesem Jahr mehr als omnipräsent sein.

Am 17.01. erschien die Jubiläumsausgabe seines Album "Heut' ist Dein Tag". Zusätzlich zum Standard Album enthält es eine CD mit 11 neuaufgenommenen Hansi-Klassikern und einem neuen Titel und eine 1 DVD mit 10 eklusiven Video-Hits. Am 29. Januar wird endlich "Ruf der Pferde" im ORF ausgestrahlt.

Hansi Hinterseer lädt zur Geburtstagsshow

Bereits zwei Tage später - am 01. Februar feiert der Sänger mit uns in seinen 60. Geburtstag rein. HR, SRF und ORF übertragen dieses TV-Special. An dieser Stelle einmal Schleichwerbung für alle, die kein ORF empfangen können. Bei OnlineTvRecorder.com ist es möglich die Sendung und den Film legal aufzuzeichnen und im Anschluss herunterzuladen und dann natürlich anzuschauen.

Ab 12.02 ist der Sänger dann auf großer Jubiläums-Tournee durch Deutschland unterwegs. Aber auch danach hält er noch Einiges für uns parat!


Teilen:
Geh auf die Seite von: