Von Sarah Winter 0
Let’s Dance Kandidat

Hans Sarpei: Fakten über den Ex-Fußballprofi

Hans Sarpei hat vor Kurzem bei „Lets’s Dance“ die Zuschauer mit seinem lockeren Hüftschwung, den man dem ehemaligen Profifußballer gar nicht zugetraut hätte, überrascht. Doch auch neben seinem souveränen und unterhaltsamen Tanz-Auftritt bei RTL gibt es noch Einiges über Hans Sarpei zu erfahren!

Hans Sarpei beim Tanz-Training

Hans Sarpei beim Tanz-Training

(© APress / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Der ehemalige Schalke-04-Spieler war zwischen 2000 und 2010 Teil der ghanaischen Nationalmannschaft und spielte bei der WM 2010 in Südafrika für Ghana. Doch wer den gebürtigen Ghanaer kennt, weiß, dass er neben seiner ehemaligen Sportkarriere ein absoluter Spaßvogel und mittlerweile eine Internet-Sensation ist. Im Netz hat Hans Sarpei (38) nämlich eine riesige Fan-Gemeinde, die ihn für seine frechen und lustigen Kommentare feiert. Den Hype um seine Person hat er übrigens selbst mit einem witzigen Fußball-Tweet auf Twitter im Jahr 2011 ausgelöst. Viele Fans sprangen auf diesen Zug auf und machten Hans somit quasi zum deutschen Chuck Norris. Unzählige Seiten mit Sans-Sarpei-Witzen als Pendant zu Chuck-Norris-Sprüchen wurden initiiert. Er selbst fand die Sprüche so lustig, dass er anfing, seine Lieblingswitze zusammenzustellen und auf seiner Seite zu reposten.

2012 brachte er sogar ein Taschenbuch heraus, das den irrwitzigen Titel „Das "L" steht für Gefahr“ trägt. Darin zusammengefasst sind die besten Hans-Sarpei-Sprüche. Durch die wachsende Popularität wurde Hans Sarpei dann übrigens zum Social-Media-Berater der Sportabteilung eines sehr bekannten Warenhauses erklärt. Der sympathische Witzbold mit dem sexy Hüftschwung hat zusammen mit seiner Ehefrau Pia Sarpei eine kleine Tochter. Seine Ehefrau, die übrigens Schauspielerin ist, zeigt sich super begeistert von den Tanzkünsten ihres Mannes.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: