Von Mark Read 0

Halle Berry: traurige Kindheit- gewalttätiger Vater


Die schöne Hollywood- Schauspielerin Halle Berry berichtete erstmals über ihre traurige und von Gewalt geprägte Kindheit. Schon in ihrer frühsten Kindheit musste die kleine Halle mit ansehen, wie ihr Vater die geliebte Mutter in regelmäßigen Abständen brutal verprügelte.

Für Halle Berry ist diese Vergangenheit das dunkelste Kapitel ihres Lebens, denn sie wurde ein Opfer von häuslicher Gewalt. Ihr gewalttätiger Vater brachte viel Leid über Halle Berry und ihre Mutter. Sie litten jahrelang unter den Ausbrüchen ihres Vaters, und die kleine Halle musste mit ansehen, wie ihre Mutter vom Ehemann brutal misshandelt wurde. Noch heute kann die erfolgreiche Schauspielerin die bösen Erinnerungen nicht aus dem Gedächtnis löschen. Die Erlebnisse haben tiefe Spuren auf ihrer Seele hinterlassen.

„Ich habe mein halbes Leben mit einem geringen Selbstwertgefühl gekämpft. Es schien mir eingebrannt zu sein. Ich fühlte mich irgendwie wertlos. Bevor ich zu Halle Berry wurde, war ich die kleine Halle. Ich war ein kleines Mädchen, das in einer Umgebung groß wurde, die mich verletzte. Ich habe einen Großteil meines Lebens darauf verwendet, davon zu heilen“, so berichtete der Hollywood- Star traurig, aber ehrlich.

Das ist ein trauriges Schicksal, das Halle Berry mit vielen anderen teilt!

Die Schauspielerin unternimmt in ihrem “jetzigen Leben“ alles, damit Kindern, die sich in ähnlichen Situationen befinden, geholfen wird. Halle Berry engagiert sich für Opfer häuslicher Gewalt. Ihr Projekt - ein Heim, das Opfern von häuslicher Gewalt als erste Anlaufstelle dient.

„Irgendwo in meiner Seele gibt es einen Punkt, der weiß, wie schwer es ist, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen“, berichtete Halle Berry hierzu.

Die Schauspielerin besucht das Heim sehr regelmäßig. Dort spielt sie auch mit den traumatisierten Kindern.

„Für sie bin ich eine ganz normale Person“, so Halle.

Halle Berry hat selbst eine kleine Tochter, um die sie sich liebevoll kümmert.


Teilen:
Geh auf die Seite von: