Von Martin Müller-Lütgenau 0
Jans Welt

Hafensänger Kolumne: Jan Leyk erklärt die Faszination DSDS

Er ist gutaussehend, schlau, witzig, stylish und sehr ehrlich. Dem Multitalent entgeht kein mediales Ereignis und er gibt immer seinen Senf dazu. Die Rede ist natürlich von Jan Leyk. Der Hafensänger wird ab sofort in seiner selbst verfassten Promipool-Kolumne jeden Sonntag die Welt erklären. Sein heutiges Thema: Was macht eigentlich die Faszination von DSDS aus?

Jan Leyk

Jan Leyk

(© Wanda Badwal / other)

Moin Moin Liebe Leserinnen und Leser.........

Es ist mal wieder Sonntag und in meinem leicht verkatertem Dasein gibt es heute natürlich ein neues Thema das nen bisschen von mir angekaut werden möchte......!!

Beim letzten Mal war es der Bachelor und heute ein weiteres Quotenrelevantes TV Format aus dem Hause RTL.....!!!

DSDS.......!!!!!!

Doch wofür steht die Abkürzung wirklich??? Deutschland sucht den Superspakken trifft es wohl am besten.......!!!

Mal im Ernst......wenn man als Casting-Show vom Niveau her den Kollegen von Popstars sowas wie Konkurrenz macht, dann ist eigentlich alles gesagt: Fremdschäm-Faktor garantiert und somit auch mindestens 2 Std Fernsehprogramm, die mich definitiv immer gut vom Alltag ablenken.....!!! Problem ist nur....nach den Castingshows ist der Drops eigentlich schon gelutscht.....!!! Das Format lebt doch, wenn wir ehrlich sind, einzig und alleine von diesen Sensationsmomenten, die noch vor Recall und Co stattfinden....!!!

Es muss hier in Deutschland irgendwo ne versteckte Anstalt geben, die sich alle 365 Tage wieder die Hände reibt, wenn DSDS zum „fleißigen bewerben!“ aufruft....!! Fakt ist: RTL schafft es jedes Jahr auf´s Neue, die Top 50 der verstrahltesten Gestalten in unserem Land zusammen zu trommeln.....!!! Doch was wären all diese abgefahrenen Talente ohne die jährlich wechselnde Jury....??? Immerhin tauscht Bohlen seine Kollegen aus wie nen Sibirischer Wanderpuff seine Bettlaken wechselt.....!!!

Es wird Zeit für ein bisschen Einzelkritik:

Marianne Rosenberg:

Ich hab das Gefühl, dass die gute Marianne irgendwann mal ne ganz wilde Kamillenteeorgie gefeiert hat und seitdem leicht in nem Paralleluniversum verschwunden ist.....!! Vielleicht ist DSDS und die heutige Zeit ein klitzeklein wenig zu modern für die Schlagerkönigin, die schon lange keine mehr ist!! (Danke Helene Fischer.....und ja ich liebe dich.......!!!)

Mietze Katze:

Mag ich....find ich süß und irgendwie anders.....!!! cooler moderne Style und irgendwie ne extrem liebe Art....!! Doch ist es sinnvoll, jemand Liebes in eine Jury zu stecken?? Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ein bisschen Feenstaub ausreichte, um von ihr einen der heißbegehrten Recall-Zettel zu bekommen.....da hätt sie ruhig mal die Zahnlücke fletschen können!!! ;)

Kay One:

Ich kann ihn einfach gut leiden....!! Der Typ sagt was er denkt und auch wenn das manchmal hart prollig rüber kommt, trifft er trotzdem wenn wir ehrlich sind (an uns Männer gerichtet) oftmals genau die Gedanken, die einige manches mal haben, wenn sie mit ihrer Lebensabschnittsgefährtin aufm Sofa liegen.....!! Geiler Arsch und fette Titten sind halt nun mal die Sprache der heutigen Jugend und deshalb ist der Prinz auch die diesjährige Topverpflichtung von unserem Showtitan....!!!

Dieter Bohlen:

Was soll man zu diesem Genie noch sagen??? Ich verneige mich vor soviel Geschafftem und bin der Meinung, dass Dieter Bohlen einer der beeindruckendsten Deutschen ist, die wir in der Öffentlichkeit bewundern können!!! Und selbst wenn es anders wäre, würde ich es niemals wagen, mich mit dem Sprüchepapst auch nur Ansatzweise anzulegen!! :P

Alles in allem lebt DSDS mit Sicherheit nicht von der Qualität, die zum Beispiel „The Voice“ und Co. mitbringen.....aber es ist und bleibt eine wirklich lustige Samstagabend-Vorglüh-Show, um mit voller Inbrunst die Tage darauf singend unter der Dusche zu stehen und sich selbst zu sagen.......Nächstes Jahr geh ich da auch zum Casting!!!!!

In diesem Sinne......bis nächste Woche......!!

Euer Jan

Ihr wollt mehr News und Bilder von Jan Leyk?

Ihr könnt nicht genug von Jan bekommen? Dann seid ihr bei Hanfensänger-Fashion genau richtig.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: