Von Kathy Yaruchyk 0
"Todesschütze"

"GZSZ"- Vince Krüger beim Leipziger "Tatort"

Für den Leipziger "Tatort" musste der Schauspieler Vincent Krüger eine komplett andere Rolle, als die wir von "GZSZ" kennen, übernehmen. Im Sonntags-Krimi mimte der 21-Jährige einen brutalen Schläger, der, gemeinsam mit seinen Freunden, eine Frau bis in den Tod prügelt.


Fast zehn Millionen Zuschauer sahen gestern beim Leipziger "Tatort" zu. Ein Darsteller dürfte den Zuschauern besonders aufgefallen sein: "GZSZ"-Star Vince Krüger (21) spielte beim Sonntags-Krimi einen der drei gwalttätigen Jugendlichen, die eine Frau auf brutalste Art und Weise in den Tod geprügelt haben.

Der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Vince Köpke bei "GZSZ" berühmt geworden. Seit Ende 2010 spielt der 21-Jährige den zunächst rebellischen Vince. Erst mit 16 Jahren findet dieser seinen leiblichen Vater Leon. Am Anfang fällt es Leon ziemlich schwer seiner Vaterrolle nachzugehen, denn Vince macht nur Ärger: Er stiehlt, macht krumme Geschäfte und schmeißt heimliche Parties . Doch Leon verhilft ihm den richtigen Weg zu finden und mittlerweile ist Vince ein ruhiger und vernünftiger junger Mann geworden, der nun um seine große Liebe Lilly kämpfen muss.

Für den Schauspieler war es keinesfalls einfach eine derart brutale Rolle zu spielen: "Ehrlich gesagt, fand ich es ziemlich hart. Solche Szenen entsprechen leider sehr oft der Realität – auch im normalen Leben, in jeder Stadt, in jedem Dorf. Deshalb werden solche Rollen geschrieben, somit besetzt und z. B. im ,Tatort' verfilmt. Ich persönlich finde Gewalt ganz schrecklich“, so Vincent gegenüber der BILD.

Bereits seit 2007 steht der junge Schauspieler vor der Kamera und hat schon bei einigen Projekten mitgespielt, so zum Beispiel in "Rosa Roth - Der Fall des Jochen B", "Soko Leipzig" und sogar bei einer Folge "Doctor's Diary".

Und was kommt als nächstes? "Ich habe gerade für eine große Kinoproduktion vor der Kamera gestanden. Es geht um die Verfilmung des Lebens eines Regisseurs. Ich spiele einen pubertären Jugendlichen mit vielen Facetten“, so Vince in der BILD.


Teilen:
Geh auf die Seite von: