Von Andrea Hornsteiner 0
"Happy Birthday!"

GZSZ-Tayfun: Der Schauspieler feiert heute seinen 38. Geburtstag

Tayfun Baydar hat heute allen Grund zum Freude. Denn der beliebte GZSZ-Darsteller feiert heute seinen Geburtstag. Tayfun Baydar, der die Rolle des Tayfun Badak in der Daily-Soap spielt, wird heute 38 Jahre alt. Wir gratulieren dem Schauspieler und wünschen alles Gute!


Tayfun Baydar spielt seit 2008 den Spätkaufbesitzers Tayfun Badak, der kürzlich unverhofft im Lotto gewonnen hat. Doch auch der Schauspieler selbst hat heute allen Grund zur Freude.

Denn der GZSZ-Darsteller mit türkischen Wurzeln hat heute nämlich Geburtstag und wird 38 Jahre alt.

Bereits in jungen Jahren bemerkte er, dass er Schauspieler werden wollte. Tayfun Baydar absolvierte deshalb nach dem Fachabitur eine Ausbildung an der Hamburger Schule für Schauspiel.

Seine erste Theater-Rolle erhielt er 2003, in der er einen türkischen Jugendlichen in dem Stück "Voll auf der Rolle" spielte.

Der Deutsche spielte die folgenden Jahre weiter am Hamburger Jugendtheater und am Monsuntheater.

2007 erhielt er dann erstmals eine Rolle in einem Film. Und war so im Musikdrama "Mikrofan" zusehen.

Nach mehreren Kurzfilmauftritten erhielt Tayfun Baydar schließlich die Rolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die ihn deutschlandweit bekannt machte.

Momentan muss er als Tayfun Badak entscheiden, wem seiner Freunde er von seinem Lottogewinn erzählt. Außerdem knistert es heftig zwischen ihm und Emily. Werden die beiden das nächste neue Paar in der Daily-Soap?

Wir bleiben gespannt und wünschen Tayfun Baydar an seinem heutigen Ehrentag alles Gute zum Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: