Von Andrea Hornsteiner 0
GZSZ: Senta spielt Tanja Seefeld

GZSZ-Tanja: Senta Sofia Delliponti verlässt GZSZ

Die GZSZ-Darstellerin Senta Sofia Delliponti verriet aktuell, dass sie die Daily-Soap nun endgültig verlassen wird. Was sie dazu bewegt und welche Pläne sie für die Zukunft hat, erfahrt ihr hier.


Wir werden sie definitiv vermissen: Die rebellische und oft auch zickige Tanja Seefeld. Doch tief im Herzen war sie dafür umso mitfühlender und stets ehrlich. Die GZSZ-Darstellerin Senta Sofia Delliponti verlässt die beliebte Daily-Soap!

Was passiert jetzt mit der Rolle der Tanja Seefeld?

In einem aktuellen Interview mit "OK!" verriet sie: "Mir ist klar geworden, dass ich einfach etwas Neues wollte, eine neue Herausforderung. Der Job hat Spaß gemacht, aber zweieinhalb Jahre eine Rolle spielen war für mich einfach zu lang. Ich bin 23 Jahre alt, habe eine Schauspielschule besucht und möchte einfach noch gerne andere Rollen spielen."

Über die Zukunft hat sich die 23-Jährige auch schon Gedanken gemacht: "Ich würde gerne zum Synchronisieren, gerne auf die Bühne, Theater, Musical, Film und Fernsehen - ich bin gerade im Castingprozess. Ich hab jetzt auch schon fürs ZDF gedreht, "Der Staatsanwalt". Und das ist eine absolut aufregende Zeit."

Überhaupt findet Senta Sofia Delliponti nur gute Worte über ihre Zeit am Serien-Set. So verriet sie, dass sie sich besonders mit den anderen Darstellern gut verstanden hat. "Meine beste Freundin ist Iris (Mareike Steen), die meine Schwester (Lilly) spielt. Wir haben uns wirklich lieben gelernt über die Arbeit. Und auch Eva (Mona Rodekirchen), die meine Mutter gespielt hat. Das gesamte Team ist wirklich toll. Mit Janina Uhse bin auch sehr gut befreundet. Wir sehen uns auch eher nur privat, weil ich mit ihr nie gedreht habe. Man sieht auf der Arbeit ja nur die Leute, die denselben Drehplan haben. Ich sehe sie tatsächlich jetzt viel öfter als davor", so die Darstellerin.

In dem Interview erzählte sie auch, dass es für sie sogar eine eigene Abschiedsparty gab: "Das war ganz toll. Bei meiner letzten Szene waren alle da und wir haben viel geheult. Und dann hab ich auch noch eine Hausparty gemacht und Freunde und Kollegen eingeladen - und dann haben wir meinen neuen Lebensabschnitt zusammen gefeiert."

Doch was geschieht nun mit Tanja Seefeld? Muss auch sie einen tragischen Serien-Tod sterben? Nein! Denn Senta Sofia Delliponti möchte eventuell zu GZSZ irgendwann zurückkehren. "Ich bin jetzt gerade frisch da raus, meine Gedanken drehen sich gerade um was anderes. Aber ich finde, es ist ein toller Job und man sagt niemals nie!"


Teilen:
Geh auf die Seite von: