Von Fabienne Claudinon 0
Klares Zeichen gegen Fremdenhass

GZSZ-Stars veröffentlichen Video gegen Fremdenfeindlichkeit

Am Montag veröffentlichten die Stars der beliebten Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf ihrer Facebook-Seite ein Video mit dem Titel „Gute Zeiten für Menschlichkeit, schlechte Zeiten für Fremdenhass“. Damit setzen sie ein klares Zeichen gegen Fremdenhass und greifen ein aktuelles Thema auf.

In den Nachrichten ist Fremdenfeindlichkeit aufgrund der großen Flüchtlingswelle ein aktuelles Thema. Darauf reagieren jetzt auch die Stars der erfolgreichen Daily Soap GZSZ und beziehen klare Stellung dazu. Mit einer Videokampagne unter dem Motto „Gute Zeiten für Menschlichkeit, schlechte Zeiten für Fremdenhass“ zeigen die Schauspieler Gesicht und setzen damit ein klares Zeichen.

„Die Diskussion ist wichtig, aber nicht diese Auseinandersetzung. Die finde ich schon ziemlich schäbig, muss ich leider sagen, von vielen Leuten", äußert sich Wolfgang Bahro (54), den man als „Jo Gerner" kennt, zu dem Thema. Schauspieler Eric Stehfest („Chris Lehmann"), der erst vor Kurzem ein Drogengenständnis abgelegt hat, steht wie folgt zur Flüchtlingsthematik: „GZSZ hat täglich eine unglaublich hohe Quote. Daher finde ich es wichtig, dass dieses Thema in unserer Serie präsent ist."

Aber nicht nur mit dem Video setzen die GZSZ-Stars ein klares Statement. Die Thematik wird auch in der Serie aufgegriffen. So bangt gerade „Amar Akram", der aus Mali geflohen ist, um seine Abschiebung. Der Schauspieler Thando Walbaum (29), der den jungen westafrikanischen Flüchtling in der Serie spielt, ist in Hamburg geboren und deswegen nicht von einer Abschiebung betroffen. Dennoch war das Thema auch bei ihm immer präsent: „Ich bin im Schanzenviertel aufgewachsen, Sankt Pauli. Da ist es Multi-Kulti. Da hat man solche Geschichten, solche Schicksale miterlebt, weil Freunde oder Leute, mit denen du zur Schule gegangen bist, plötzlich abgeschoben werden - nach 15 Jahren."

GZSZ stellt sich klar gegen Fremdenfeindlichkeit!

Posted by GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten on Montag, 31. August 2015
 
Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?