Von Lucia-Nicole Zima 0
Schauspieler dreht wieder für Daily-Soap

GZSZ-Star Merlin Leonhardt: Das ist der Grund für „Bommels" Rückkehr

Merlin Leonhardt kehrt als „Bommel" zu GZSZ zurück

Merlin Leonhardt kehrt als „Bommel" zu GZSZ zurück

(© Rolf Baumgartner / RTL)

Merlin Leonhardt kehrt zu GZSZ zurück. Nach zwei Jahren schlüpft er, ab Ende August, wieder in die Rolle von „Bommel“. Vorab erzählt der sympathische Schauspieler schon mal, wie es war wieder mit seinen alten Kollegen zu drehen und wie es mit seiner Serienfigur weitergehen wird.

Die GZSZ-Zuschauer können sich auf was gefasst machen – „Bommel“ ist zurück! Merlin Leonhardt (27) war ab Mitte 2012 ein Teil des „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Ensembles. Mit seinem Ausstieg im September 2014 brach der Schauspieler vielen Fans das Herz. Doch ab 24. August ist er wieder da! Der Grund für seine Rückkehr: Ganz klar die Liebe! „Für mich ist es, wie nach Hause zu kommen. Die Atmosphäre ist so vertraut.“, schwärmt der 27-Jährige über seine Rückkehr gegenüber RTL. „Es ist toll, wieder mit Kollegen zu spielen, die man kennt…Das bringt Spaß.“, fügt er hinzu. Besonders mit einer Kollegin Ulrike Frank (47) wird der charmante Akteur wieder viel drehen. Mit seiner Rückkehr als „Bommel“ wird er das Leben von ihrer Serienfigur „Katrin“ richtig auf den Kopf stellen.

„Es wird auf jeden Fall spannend, emotional, romantisch und auch sehr traurig“

Die Romanze der beiden ging vielen ans Herz. Er war Student, sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Dennoch fand das ungleiche Paar, in einer verhängnisvollen Silvesternacht 2013 zueinander. Sein Abschied brach der brünetten Erfolgsfrau das Herz. Ob es noch eine Chance für die beiden gibt und sie wieder zueinander finden, wird sich zeigen. Merlin stellt im RTL-Interview klar: „Chancen gibt es immer. Es kommt mehr drauf an, ob man sie nutzt – besonders bei den beiden! ... Es wird auf jeden Fall spannend, emotional, romantisch und auch mal sehr traurig!“. Da können wir uns ja auf was gefasst machen.

„Bommel" wird das erste mal in Folge 6070, am 24. August, um 19.40 Uhr bei GZSZ auf RTL zu sehen sein.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?