Von Manuela Hans 0
„Dr. Frederic Riefflin“-Darsteller spricht über seine Zukunft

GZSZ: So geht es mit Dieter Bach alias „Frederic“ weiter

Es war eine der umstrittensten Geschichten in der erfolgreichen Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – der Inzest-Skandal um „Jasmin“ und „Frederic“. In einem Interview mit RTL spricht der „Frederic“-Darsteller Dieter Bach nun über seine Zeit bei GZSZ sowie seine Zukunft als Schauspieler.

Dieter Bach (52) spielte bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine sehr polarisierende Rolle. Als „Dr. Frederic Riefflin“ begeisterte er die Fans, doch seine Rolle in dem Inzest-Skandal nahm ein schlimmes Ende und „Frederic“ musste sterben. In einem Interview mit RTL spricht der Schauspieler nun über seine Zeit bei GZSZ, seine Rolle als „Jasmins“ (Janina Uhse, 26) Vater/Verlobter und seine Zukunft nach der Daily-Soap.

Für Dieter Bach war die Zeit bei GZSZ eine große Herausforderung. Dennoch genoss der Schauspieler jede Sekunde am Set und kommt aus dem Schwärmen über seine Kollegen gar nicht mehr heraus. „Du hast da tolle, hochmotivierte Kollegen vor und hinter der Kamera an deiner Seite, die auch in den dramatischen Szenen mit Spaß bei der Sache sind und einfach Lust haben, spannende Geschichten zu erzählen.“

Spannend war die Geschichte rund um „Jasmin“, „Frederic“ und Co. auf jeden Fall. Dieter Bach selbst wusste zwar, dass seine Rolle am Ende sterben wird, wie diese jedoch umgebracht wird, war auch für ihn eine Überraschung. Doch mit dem Tod von „Frederic“ kamen neue Probleme und so wird seine Leiche noch im Nachhinein eine wichtige Rolle spielen. So verriet Bach, dass „die Leiche für Erpressungen [genutzt werden kann]. Ob, wann, wo und von wem die Leiche gefunden wird und wer schlussendlich zur Verantwortung gezogen wird, werden die Folgen der nächsten Wochen zeigen“, so Bach. Vor allem in der Jubiläumsfolge von GZSZ wird dies noch einmal ein großes Thema sein.

Dieter Bach wieder am Theater tätig

Auch wenn Dieter Bach bei GZSZ nicht mehr zu sehen ist, genug Rollenangebote hat der Schauspieler auf jeden Fall. So war er zuletzt im Staatstheater Kassel mit „Nachtasyl“ auf der Bühne zu sehen und auch Fernsehangebote hat Dieter Bach genug. So wird man von dem Schauspieler noch einiges zu hören und sehen bekommen.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?