Von Lorena Bollmann 0
Neues Gesicht bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

GZSZ-Neuzugang: Luise von Finckh spielt „Jule"

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekommt Zuwachs. Nachwuchsschauspielerin Luise von Finkh wird in der Daily-Soap „Jule" verkörpern. Für Luise ist es aber nicht das erste Mal am GZSZ-Set. Bereits 2012 stand sie für eine andere Rolle in der Daily-Soap vor der Kamera.

GZSZ bekommt einen hübschen Neuzugang. Luise von Finkh (22) wird als „Jule" in der beliebten Daily-Soap zu sehen sein. „Jule" zieht vom Land in die Stadt und macht zunächst das Berliner Nachtleben unsicher, bevor sie ihre Ausbildung anfängt. Ab dem 11. November wird sie in ihrer Rolle bei GZSZ zu sehen sein und verdreht vor allem „Tuner" ordentlich den Kopf.

Luise von Finkh hatte an ihrem ersten Drehtag sehr viel Spaß mit ihren neuen Kollegen. „Mein erster Drehtag war super. Ich wurde von allen total nett willkommen geheißen", schwärmt die 22-Jährige im RTL-Interview. Die Schauspielerin erklärt weiter: „Seit Beginn der Dreharbeiten spiele ich überwiegend mit Linda Marlen Runge und natürlich auch mit Thomas Drechsel. Ich freue mich sehr, ans GZSZ-Set zu kommen und mit einem so tollen Team drehen zu können!"

Das GZSZ-Set ist Luise nicht unbekannt

Luise von Finkh ist keine Unbekannte am GZSZ-Set. Bereits 2012 verkörperte sie bei GZSZ in vier Folgen die Rolle von „Claire Latour". Ihre erste Schauspielerfahrung sammelte sie bereits mit zwölf Jahren in der Serie „Schloss Einstein" und auch in Filmen zeigte sie bereits ihr Talent. In „Fack ju Göhte 2" spielte sie an der Seit von Elyas M’Barek (34) eine kleine Nebenrolle. 

Neben der Schauspielerei interessiert sie sich sehr für den redaktionellen Bereich. So hat sie bereits ein Praktikum bei dem Berliner Radiosender „93.6 JAM FM" absolviert und hat an ihrer Uni eine eigene Radiosendung produziert. Privat genießt die gebürtige Berlinerin ihre Freizeit gern mit ihren Freunden.

Was sie als „Jule" alles erleben wird, seht ihr ab dem 11. November bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?