Von Sophia Beiter 0
Serienstar ist mit einem Komponisten verheiratet

GZSZ-„Katrin“: Das ist Ulrike Franks Ehemann Marc Schubring

Ulrike Frank und Ehemann Marc Schubring

Ulrike Frank und Ehemann Marc Schubring

(© Future Image / imago)

Seit unglaublichen 14 Jahren ist Ulrike Frank alias „Katrin Flemming“ Teil von GZSZ. Doch ihren Ehemann Marc Schubring lernte sie bereits vor ihrer Zeit bei der Erfolgsserie kennen. Das schöne Paar heiratete im Jahr 1999 und seitdem weicht ihr Marc nicht von der Seite. Doch wer ist eigentlich der Mann, der die Schauspielerin so glücklich macht?

Für Ulrike Franks (47) GZSZ-Charakter „Katrin Flemming“ geht es derzeit hoch her. Der Inzest-Skandal rund um „Jasmin“ und „Frederic“ hat immer dramatischere Folgen und auch „Katrin“ hängt tief mit drin. Im wahren Leben aber könnte es für Ulrike nicht besser laufen. Im Beruf ist sie super erfolgreich und in der Liebe macht sie Ehemann Marc Schubring (48) seit 1999 glücklich.

Der sympathische Marc wurde im Jahr 1968 in Berlin geboren und studierte nach seinem Schulabschluss Musikwissenschaft in verschiedenen deutschen Städten. Im Laufe der Zeit entwickelte er sich zu einem namhaften Komponisten, der vor allem Musik von Musicals komponiert. Auf diese Weise lernte er schließlich auch seine Traumfrau Ulrike kennen.

Ulrike Frank singt in Marcs Kompositionen

Der GZSZ-Star und der Komponist lernten sich beim Musical kennen. Denn auch der hübschen Ulrike ist die Welt der Musik nicht fern. Sie ist nämlich nicht nur ausgebildete Schauspielerin, sondern auch professionelle Sängerin. Und so hört man ihre Stimme auch in Marcs Kompositionen zu „Fletsch-Saturday Bite Fever“ und „Emil und die Detektive“.

Der 48-Jährige begleitet seine hübsche Frau oft zu glamourösen Red-Carpet-Auftritten. Dabei wirken die beiden immer sehr vertraut und noch verliebt wie am ersten Tag. Was für eine Leistung – schließlich können Ulrike und Marc auf mittlerweile bereits 17 Ehejahre zurückblicken.

GZSZ-Darsteller: Das sind ihre Partner im echten Leben

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?