Von Anja Dettner 0
6.000 Folge begeistert die Zuschauer

GZSZ-Jubiläumsfolge: So waren die Quoten

Das lange Warten hatte gestern Abend (18. Mai) endlich ein Ende! Die 6.000 Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde ausgestrahlt und die kam bei den Fans gut an, wie die starken Quoten zeigen.

Gestern Abend war es soweit! Die 6.000 Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ flimmerte über die Bildschirme. Anlässlich des Jubiläums lief die Daily-Soap in Spielfilmlänge, um den dramatischen Inzest-Skandal auf den Höhepunkt zu bringen. Und das kam bei den Fans sehr gut an, wie die Quoten zeigen.

Laut „Quotenmeter“ schalteten vier Millionen Menschen ein, um das große Spektakel rund um „Jasmin", „Katrin", „Maren" und Co. nicht zu verpassen. Damit erzielte die RTL-Serie die beste Reichweite im Gesamtmarkt seit Februar 2013. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte ein Marktanteil von starken 23,8 Prozent erreicht werden. Mit der Jubiläumsfolge schaffte es RTL wieder mehr Zuschauer vor die Bildschirme zu locken und super Quoten einzufahren. Wie es heute bei GZSZ weitergeht, lest ihr hier.

Bildergalerie: Ehemalige GZSZ-Stars!

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?