Von Sophia Beiter 0
Viel Spannung in der 6000. Folge

GZSZ-Jubiläum: „Jasmin“ kommt Mutter „Katrin“ auf die Schliche

Heute (18. Mai) gibt es für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fans allen Grund zum Feiern. Die erfolgreiche Serie wird ihre 6000. Folge ausstrahlen. Und auch die Handlung dieser Jubiläumsfolge verspricht jede Menge Spannung, denn der Inzest-Skandal rund um „Jasmin“, „Frederic“ und der anschließende Ananas-Mord befinden sich auf dem absoluten Höhepunkt.

Die Lage bei GZSZ spitzt sich weiter zu! Auch in der 6000. Folge der Serie dreht sich alles um die fatale Inzest-Beziehung zwischen „Jasmin“ und „Frederic“, die für „Frederic“ schließlich den Tod bedeutete und „Maren“ zur Mörderin machte.

„Maren“ (Eva Mona Rodekirchen) möchte dem Albtraum endlich ein Ende machen und der Polizei gestehen, dass sie es war, die „Frederic“ mit einer Ananasskulptur das Leben nahm. Von ihrem Vorhaben mit dem sie vor allem „Jasmin" vor möglichen Anschuldigungen schützen möchte, berichtet sie „David“ (Philipp Christopher), doch der ist alles andere als begeistert. Er möchte ein Geständnis „Marens“ um jeden Preis verhindern, um seinen eigenen Racheplan durchziehen zu können, und so lässt er „Maren“ nicht gehen...

„Jasmin“ will die Wahrheit erfahren

Währenddessen beschließen „Jo“ (Wolfgang Bahro) und „Katrin“ (Ulrike Frank) die vergrabene Leiche von „Frederic“ an einen anderen Ort bringen. So machen sich die beiden auf den Weg in den dunklen Wald und auf die Suche nach der Stelle, an der „Frederic“ vergraben wurde. Als sie fündig werden, beginnen sie zu graben, doch die Leiche erweist sich als zu schwer, um sie zu zweit aus dem tiefen Loch zu hieven. „Jo“ will ein Seil beschaffen und lässt „Katrin“ allein im Wald zurück.

Was die beiden nicht wissen – „Katrins“ Tochter „Jasmin“ (Janina Uhse) ist ihnen gefolgt! Sie möchte endlich erfahren, was hinter der Geheimniskrämerei ihrer Mutter steckt und wie ihr Vater „Frederic“ tatsächlich umgekommen ist. Schließlich findet sie „Katrin“ in dem als Grab für „Frederic“ dienenden Loch. Hat ihre Mutter „Frederic“ doch auf dem Gewissen? Und kann „Katrin" ihren Plan noch irgendwie vertuschen oder erfährt „Jasmin“ nun alles?

Wie es bei GZSZ weitergeht, erfahrt ihr heute (18. Mai) um 19.35 Uhr auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?