Von Mark Read 7
Er wird 52

GZSZ-Fiesling Wolfgang Bahro alias Jo Gerner hat heute Geburtstag

Unglaublich, aber wahr: In seinen 18 Jahren bei "GZSZ" hat sich Wolfgang Bahro kaum verändert. Sowohl äußerlich als auch innerlich in seiner Rolle als Fiesling "Jo" Gerner. Heute feiert Bahro seinen 52. Geburtstag.


Seit mittlerweile 18 Jahren oder seit mehreren tausend Folgen ist Wolfgang Bahro nicht mehr aus "GZSZ" wegzudenken. In der Rolle des Rechtsanwaltes Dr. Dr. Hans-Joachim "Jo" Gerner spinnt der gebürtige Berliner seit Folge 185 Intrigen und versucht, sich einen Vorteil herauszuschlagen. Da bei Gerner aber auch immer mal wieder eine sanfte, freundliche Seite durchscheint, verzeihen ihm die GZSZ-Fans gerne seine Intrigen. Sie lieben ihn sogar dafür.

Privat ist Wolfgang Bahro ohnehin ganz anders als im Fernsehen. Er ist treusorgender Familienvater und ein sehr umgänglicher Zeitgenosse. Das Fiese beschränkt sich bei ihm voll und ganz auf seine "GZSZ"-Rolle. Und seine Schauspielerei wiederum beschränkt sich nicht nur auf seine berühmte TV-Rolle. Er spielt nebenbei am Theater, war auch schon im Kabarett aktiv und ist ein gefragter Synchron- und Hörspielsprecher. Sogar Musik-CDs hat Wolfgang Bahro schon veröffentlicht.

Wir gratulieren dem beständigsten aller GZSZ-Charaktere herzlich zum Geburtstag und sind uns sicher, dass Gerner auch weiterhin für Zündstoff in der beliebtesten deutschen Vorabend-Serie sorgen wir.


Teilen:
Geh auf die Seite von: