Von Mark Read 1
Tanja-Darstellerin hat Geburtstag

GZSZ-Darstellerin Senta Sofia Delliponti hat Geburtstag

GZSZ-Fans kennen sie vor allem als Tanja Seefeld, doch Senta Sofia Delliponti hat noch viele weitere Talente. Heute wird die Schauspielerin und Musicalsängerin 23 Jahre alt.


Seit Dezember 2010 spielt Senta Sofia Delliponti in der erfolgreichen RTL-Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" die Rolle der Tanja Seefeld. Seitdem ist sie den GZSZ-Fans ans Herz gewachsen, obwohl ihr Seriencharakter nicht immer eine einfache Person ist. Doch das trifft auch auf Senta Sofia Delliponti zu, die mehr ist als nur eine TV-Darstellerin. Heute feiert sie ihren 23. Geburtstag.

Die gebürtige Wolfsburgerin, die einen italienisch-bulgarischen Familienhintergrund hat, trat erstmals im Rahmen der Castingshow "Star Search" auf SAT.1 ins Rampenlicht. Damals war sie gerade 13 Jahre alt geworden. Am Ende belegte sie den zweiten Platz in der Show und nutzte dies als Sprungbrett für eine Schauspieler- und Musikkarriere.

Im Herbst 2006 veröffentlichte sie ihre erste Solo-Single "Scheißegal" und erreichte damit Platz 69 der Charts. Wenige Monate später schaffte es "Ich sehe was, was du nicht siehst" kam auf Platz 71 und wurde außerdem das Titellied der siebten "Big Brother"-Staffel. Danach versuchte sich Delliponti als Theater- und Musicaldarstellerin. Sie bekam Engagements in Wien und in Oberhausen, wo sie in "Tanz der Vampire" mitwirkte.

Anschließend folgte der bereits erwähnte Sprung ins TV-Geschäft. Längst ist sie bei "GZSZ" nicht mehr wegzudenken, und ihre Figur wird uns mit Sicherheit noch lange bestens unterhalten. Happy Birthday, Senta Sofia Delliponti!


Teilen:
Geh auf die Seite von: