Von Fabienne Claudinon 0
Achtung, Spoiler!

GZSZ: Bringt „David“ „Jo“ und „Katrin“ um?

Bei GZSZ bleibt es spannend. Seit Monaten dreht sich alles um den Inzest-Skandal und den damit zusammenhängenden Mord an „Frederic“. Nun erreicht die Geschichte einen neuen Höhepunkt. „David“ ist auf Rache aus. Er hält „Jo“ und „Katrin“ im Townhouse fest und bedroht sie mit einer Waffe. Müssen die beiden etwa den Serientod sterben?

GZSZ-Fans bleiben nicht verschont. In der Daily-Soap jagt gerade ein Höhepunkt den nächsten. Seit Monaten dreht sich alles um den Inzest-Skandal und den Mord an „Frederic“. Nun wird es wieder spannend bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Total übernächtigt und auf Rache aus hat es „David“ (Philipp Christopher, 36) auf „Jo“ (Wolfgang Bahro, 55) und „Katrin“ (Ulrike Frank, 47) abgesehen. Der Serien-Bösewicht wartet auf die perfekte Gelegenheit, um die beiden in seine Gewalt zu bringen. Unter dem Vorwand „Gerners“ Angebot anzunehmen, gelangt er in das Townhouse. Als die Gelegenheit günstig ist, packt „David“ seine Waffe aus und bedroht damit „Jo“ und „Katrin. Ist das etwa das Ende von den beiden?

Achtung, Spoiler-Alarm!

„David“ ist außer sich. Es besteht keine Chance, ihn auf seinem Rachefeldzug zur Vernunft zu bringen. „Jo“ und „Katrin“ fürchten um ihr Leben. Doch der bewaffnete „David“ hat eigentlich gar nicht vor, die beiden umzubringen. Er möchte sie nur leiden sehen, wie er es im Gefängnis in Malaysia tat. Doch als „Gerner“ „David“ ungewollt provoziert, tickt dieser vollkommen aus und droht die beiden zu erschießen.

Doch ein Glück für „Jo“ und „Katrin“. „Ayla“ (Nadine Menz, 26) hat von „Davids“ Rachefeldzug Wind bekommen und stellt sich mutig zwischen die Waffe und „Davids“ Opfer. „Aylas“ Auftauchen bringt David zur Vernunft. Er lässt von seinem Plan ab und entschuldigt sich bei der lockigen Schönheit. Der Schock bei „Gerner“ und „Flemming“ sitzt tief. „Jo“ ist überzeugt, dass „David“ dafür büßen muss und will ihn zur Rechenschaft ziehen.

Wie es bei GZSZ weitergeht, seht ihr immer werktags um 19.40 Uhr auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?