Von Julia Bluhm 0
Quotenhoch bei GZSZ

GZSZ: Bessere Einschaltquoten als zur Jubiläums-Folge

Das sind die Schauspieler von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das sind die GZSZ-Stars

(© Bernd Jaworek / RTL)

Die Kult-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verzeichnete am Mittwoch so gute Einschaltquoten wie schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Sogar der Jubiläums-Rekord zur 6.000 Folge konnte überboten werden.

Jubel bei GZSZ! Am Mittwoch konnte die erfolgreichste deutsche Daily-Soap so gute Einschaltquoten wie schon lange nicht mehr verzeichnen, wie RTL verkündete. Mit einem Anteil von 24,3 Prozent lief die Episode auf RTL sogar besser als das Special zur 6.000 Folge. Zuletzt war die Sendung, die jeden Tag um 19.40 Uhr auf RTL läuft, im Juli 2013 erfolgreicher. Dort konnte ein Quotenhoch von 24,4 Prozent erzielt werden. 2,72 Millionen Zuschauer verfolgten gestern wieder das turbulente Leben ihrer Lieblingscharaktere. Die Gruppe der 14 bis 49-Jährigen macht mit 1,59 Millionen den größten Anteil der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans aus. 

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?