Von Anita Lienerth 0
„Das Perfekte Promi-Dinner“-Kandidat

Guildo Horn früher: Rückblick auf seine Karriere

So sah Guildo Horn vor fast 20 Jahren aus

So sah Guildo Horn vor fast 20 Jahren aus

(© teutopress / imago)

Guildo Horn startete seine Karriere vor über zwei Jahrzehnten im deutschen Musikbusiness. Seitdem hat sich in Guildos Leben viel verändert. Musikalisch ist es eher ruhig um ihn geworden, jedoch konnte er sich erfolgreich als Schauspieler beweisen.

Guildo Horns (52) Karriere begann im Jahr 1991. Damals trat er wöchentlich in einem Club in Köln auf und begeisterte seine Fans mit seiner unkonventionellen Art und seinen ironischen Texten. 1994 war er zum ersten Mal in der „Hitparade“ zu sehen und konnte dort auf Anhieb den dritten Platz belegen. Dies war der Beginn einer lang anhaltenden Karriere. Guildo tourte jahrelang durch ganz Deutschland. Vier Jahre danach, 1998, trat er beim Eurovision Song Contest an und schaffte es mit „Guildo hat euch lieb“ auf den siebten Platz.

Musiker, Schauspieler und Ehemann

Gleichzeitig entdeckte Guildo Horn die Liebe zur Schauspielerei für sich. Musikalisch hört man mittlerweile nicht mehr viel von Guildo, jedoch hat er sich als Schauspieler erfolgreich etabliert. Seit 2005 ist er regelmäßig in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen zu sehen, außerdem spielte er in deutschen Produktionen wie „In aller Freundschaft“ oder „SOKO Köln“ mit. Guildo Horn ist seit über 20 Jahren in der deutschen Medienlandschaft vertreten - ein Ende seiner Karriere ist so schnell nicht in Sicht! Auch privat scheint er das große Glück gefunden zu haben: Mit seiner Frau Daniela ist er seit knapp zwei Jahren glücklich verheiratet.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?