Von Steffen Trunk 0
Fernsehpreis-Gewinner im Überblick

Guido Maria Kretschmer räumt mit „Shopping Queen“ ab

Zum letzten Mal wurde am vergangenen Donnerstag der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Alle Gewinner findet ihr hier aufgelistet. Wer sich besonders freuen darf und wie es jetzt mit der Veranstaltung weiter geht..

Guido Maria Kretschmer gibt Modetipps

Guido Maria Kretschmer weiß, wie man sich gut kleidet!

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als charmante Kommentator bei „Shopping Queen“ durfte Guido Maria Kretschmer (49) stellvertretend für den Sender und die Produktionsfirma jetzt den Deutschen Fernsehpreis entgegen nehmen. Im Bereich „Bestes Dokutainment“ konnte sich der Modedesigner unter anderem gegen „Das Jenke-Experiment“ durchsetzen.

„Shopping Queen", „Danni Lowinski", „heute Show" und „Sing meinen Song"

Doch es war auch die letzte Preisverleihung, die in diesem Rahmen ausgestrahlt wurde. Seit 1998 lobte sich die TV-Branche in einer eigenen TV-Show selbst, doch mangelnde Quoten und mächtig Kritik sorgen jetzt dafür, dass es den Deutschen Fernsehpreis als Sendung nie mehr geben wird. Die verantwortlichen Sender müssen jetzt diskutieren, ob er eventuell in einer anderen Form dennoch weiter verliehen wird.

Hier die Gewinner in Überblick:

Bester Fernsehfilm: Männertreu

Beste Serie: Danni Lowinski

Bester Schauspieler: Roeland Wiesnekker für Spreewaldkrimi – Mörderische Hitze

Beste Schauspielerin: Suzanne von Borsody für Männertreu

Beste Reportage: Team Wallraff – Reporter undercover

Beste Unterhaltung: Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Bestes Dokutainment: Shopping Queen

Beste Comedy: heute-show

Publikumspreis für Show-Moderatoren: Joko und Klaas

Video: Darum ist Guido so beliebt:

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: