Von Katharina Sammer 0
„Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“

Guido Maria Kretschmer bekommt eine neue Show

Nach dem Riesenerfolg von „Shopping Queen“ bekommt Guido Maria Kretschmer schon bald seine nächste Show bei VOX, in der er die besten Näherinnen und Näher Deutschlands suchen soll.

Guido Maria Kretschmer bekommt eine neue Show.

Guido Maria Kretschmer

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Guido Maria Kretschmer (49) bekommt eine neue Show: Wie der „Spiegel“ berichtet, wird der Designer ab dem kommenden Herbst in der Castingshow „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“ als Juror zu sehen sein. Das Format, in dem die besten Näher und Näherinnen Deutschlands gesucht werden, ist ein Ableger der britischen Version „The Great British Sewing Bee“. Genaueres wurde über das Konzept der Sendung bisher nicht verraten, eines dürfte aber schon jetzt sicher sein: Mit seinen lustigen Sprüchen wird Guido bei den Zuschauern bestimmt wieder für beste Unterhaltung sorgen.

Das ist die Jury

Über die Zukunft der Kandidaten wird der Publikumsliebling aber nicht alleine entscheiden. Neben ihm sollen noch zwei weitere Profis aus der Modeszene in der Jury sitzen: Inge Szoltysik-Sparrer ist Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks und wird den Kandidaten beim Nähen genau auf die Finger schauen. Die Dritte im Bunde ist die deutsche Designerin Anke Müller, die zusammen mit ihrem Ehemann das Modelabel „Cherry Picking“ betreibt. „Geschickt eingefädelt" soll im Spätherbst bei VOX auf Sendung gehen. 


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?