Von Mark Read 116
In eigener Sache

Großes Schlager-Voting 2012: Promipool reagiert auf Manipulationen

Unser Voting zur "Schlagerkönigin 2012" wurde leider Opfer von nachweisbaren Manipulationen. Ihr habt eine Stellungnahme von Promipool über die Vorfälle gefordert - hier ist sie: Das Voting wird noch einmal neu gestartet.


Als wir Anfang November 2012 unser großes Voting zur "Schlager-Königin 2012" starteten, gingen wir davon aus, dass tatsächlich nur die wahren Fans der Kandidatinnen für ihren Liebling abstimmen würden. Unser Ziel war, von unseren Usern zu erfahren, welche Schlagersängerin momentan die beliebteste im Land ist.

Leider mussten wir feststellen, dass nicht alle "Fans" an einem fairen Voting interessiert sind. Anhand unserer Auswertungen können wir nachweisen, dass von verschiedener Seite durch Voting-Bots und Hacker-Methoden massiv in den Verlauf der Abstimmung eingegriffen wurde.

Das fiel natürlich auch all den fairen Votern auf, die sich bei uns - völlig zu Recht - über plötzliche Stimmenzunahmen im vierstelligen Bereich beschwerten. Wir verstehen eure Wut und Entrüstung und sind auch selbst enttäuscht darüber, welchen Verlauf unsere Abstimmung genommen hat. Deshalb ziehen wir nun die Konsequenzen aus den nachweisbaren Manipulationsversuchen.

Wir starten die Abstimmung mit sofortiger Wirkung neu und verlängern sie bis Freitag, 14. Dezember um 12:00 Uhr.

Und zwar mit folgenden Regeln: Ab sofort kann nur noch einmal pro IP-Adresse und Tag gevotet werden. Auf diese Weise werden betrügerische Machenschaften, wie wir sie beim bisherigen Votingverlauf leider feststellen mussten, von vornherein ausgeschlossen. Wir betonen noch einmal, dass unser Ziel es ist, die beliebteste Sängerin zu ermitteln und nicht die, deren Anhänger die größte Kreativität beim Entwickeln unerlaubter Hilfsmittel zeigen.

Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen einen User vor, dessen IP-Adresse wir haben und der für einen Großteil der Manipulationen verantwortlich ist.

Promipool.de entschuldigt sich bei allen fairen Fans von Helene Fischer und Andrea Berg und hofft, dass mit der neuen Abstimmung nun endlich ein echtes Stimmungsbild zustande kommt.

DAS VOTING IST BEENDET! Am 14. Dezember um 12:00 Uhr endete unsere Abstimmung zur Schlagerkönigin 2012. Wir bedanken uns bei fast 10.000 Votern! Aufgrund nachweisbarer Manipulationen durch bestimmte IP-Adressen mussten wir das Ergebnis nachträglich bereinigen und anpassen. Hier erfahrt ihr, wer die Abstimmung gewonnen hat!


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Claude 14. Dez. - 15:39 Uhr

Die Schlagerkoenigin ist die Andrea

ursel 14. Dez. - 14:49 Uhr

Andrea ist und bleibt die grösse.
Andrea ist und bleibt unsere Königin.

Eleonore Kielmayer 14. Dez. - 12:01 Uhr

Helene ist super

henz gertrude 14. Dez. - 09:08 Uhr

ich finde die nr. 1 ist Andrea Berg ,dann Helene Fischer sind beide gut

Ute Richter 12. Dez. - 16:59 Uhr

Es gibt nur eine Königin und dass ist die Herlene

Maik 12. Dez. - 08:59 Uhr

ich verstehe immer noch nicht,warum Promipool dieses Voting nicht abbricht.
Damit wird doch die Gehässigkeit unter den jeweiligenFans nur noch mehr angestichelt . Man könnte glauben dass es von den Betreibern so gewollt ist .

Lux 11. Dez. - 18:26 Uhr

Nr 1 ist die Andrea,auch bei uns in Luxemburg,
Jede auf Ihre Art,aber bei Andrea sind Stimme und Gefuehle ECHT, und belebt die Herzen neu

Richard 10. Dez. - 00:30 Uhr

Sie ist einfach die Beste !!

henzgertrude 10. Dez. - 00:16 Uhr

warum müsst ihrimmer auf der Andrea Berg herumhacken, Helene Fischer und Andrea Berg sind auf ihre art gleich gut , bin halt Andrea Berg fan

Uwe Schönherr 09. Dez. - 23:37 Uhr

Hallo liebes Promipool Team,
ich würde an Eurer Stelle die rechtlichen Schritte gegen diesen Manipulieruser unbedingt anwenden, und nicht bloß vorbehaltlich behandeln.
Solchen Typen gehört das Handwerk gelegt!!!
Für mich ist Helene natürlich die Nummer 1.
Habe Helene in Chemnitz und Erfurt erlebt, einfach grandios!!
Auch wenn jetzt hier gleich buuuhh-rufe ertönen werden, so bin ich ebenso ein Andrea Berg Fan, halt nur kein eingetragener. Und dazu stehe ich auch.

Manfred Herzog 09. Dez. - 20:52 Uhr

Für mich ist Andrea Berg die bessere sie ist schon Jahren die Nr.1 und nicht erst seit 2 Jahren und Helene muß erst mal 20 Jahre erfolgreich sein wie Andrea.

helenefan 09. Dez. - 12:24 Uhr

Also dieses voting is sowas von falsch....und wenn andrea berg gewinnen sollte dann is das eine totale verarschung...es is eine pure frechheit..helene war so weit vorne und is die beste

jennifer 08. Dez. - 17:20 Uhr

I love you forever

jennifer 08. Dez. - 17:17 Uhr

Helene fischer nummer1des deutschen schlagers

breilmann 08. Dez. - 11:04 Uhr

helene fischer hat charme u. eine wunderbare stimme

Irek Marianna 08. Dez. - 10:07 Uhr

Helene Fischer ist die beste ,Ihr Konzert war einfach traumhaft!!!!!!!!!!!!!

Friederike Joham 08. Dez. - 06:56 Uhr

..ich war beim Konzert in Graz ,ein unvergessliches Erlebnis..

Herr Kissel 07. Dez. - 19:17 Uhr

Helene ist und bleibt einfach die Beste....

Monika Port 07. Dez. - 19:12 Uhr

Simply The best-auch Ihr Konzert bombastisch!!!

Bibi 07. Dez. - 18:00 Uhr

Halso liebes Promipool Team! Also ich muss euch mitteilen, dass ich obwohl ich hätte öfter voten können mich an die Regeln gehalten habe und Pro Tag nur einmal abgestimmt habe!!!

Mülln,Markus 07. Dez. - 13:07 Uhr

Mein Gott so etwas finde ich schon schrecklich. Das ist doch nur eine persönliche Umfrage. Ob Andrea Berg oder Helene Fischer das ist Geschmackssache.Warum muß es immer Leute geben die eine Umfrage manipulieren müßen.Ist es denen langweilig oder warum machen sie so etwas. Es werden auch die sein die noch nie in einem Konzert von Helene oder Andrea Berg waren.Es ist schon Schade das es solche verrückte gibt!!

walli 07. Dez. - 12:58 Uhr

Helene Fischer NR. 1

Andrea 07. Dez. - 12:51 Uhr

Für mich ist Andrea Berg die besere sie ist schon Jahren die Nr.1 und nicht erst seit 2 Jahren

Gerd Scherer 07. Dez. - 11:17 Uhr

sorry war versehentlich doppelklick pc reagiert manchmal zu langsam

Gerd Scherer 07. Dez. - 11:12 Uhr

Helene Fischer ist für mich die absolute Nr.1
des deutschen Schlagers
Ihre Lieder sind herzergreifend und sehr schön

mathias 07. Dez. - 10:47 Uhr

Sie ist für mich die beste

Bärbel 07. Dez. - 10:40 Uhr

Ihre Lieder sind einfach aus dem Leben gegriffen und ihre Stimme super.

ludewig karin 07. Dez. - 10:18 Uhr

sie ist für mich die beste

Mark 07. Dez. - 10:09 Uhr

Liebe Schlagerfans,

wir prüfen derzeit rechtliche Schritte gegen die Personengruppe, die mit gefälschten IP-Adressen unsere Sperre umgeht und so das Ergebnis stark verfälscht hat. Wir werden das Voting nicht abbrechen, sondern nach Ende der Frist die manipulierten Stimmen von unserem Anwalt herausrechnen lassen. Das bereinigte Endergebnis werden wir im Anschluss an das Voting präsentieren.

Also: Stimmt ruhig weiter für eure Favoritin ab – solange ihr fair zu Werke geht wie der Großteil unserer User, werden eure Stimmen am Ende ganz normal gezählt.

Mit freundlichen Grüßen: Das Promipool-Team

Anne 07. Dez. - 09:55 Uhr

Mich nervt diese Voting auch nur noch...
das geht auf keinen Fall mit rechten Dingen zu und das ist schade!!!
Die Gewinnerin wird sich über einen "nicht verdienten" Sieg freuen und das ist unfair.
Für mich bleibt Helene die Königin,sie ist eine tolle Frau,hat eine wahnsinns Stimme und gibt bombastische Konzerte...
Für mich die beste Sängerin überhaubt...
Für immer NUR Helene**

P.Schmidt 06. Dez. - 22:21 Uhr

wer hier noch weiter mit macht ist selber schuld.Ein Beschiss muß man als ehrlicher Fan nicht noch unterstützen,und Promipool kann man wirklich nur ein ganz schlechtes Zeugnis ausstellen.Also lasst euch für das nächste Jahr etwas anderes einfallen oder hört mist diesem Mist ganz auf.

Aber Hallo 06. Dez. - 14:07 Uhr

Aber hallo,die Stimmen fuer Helene kommen ab 20:00
Hoert auf damit,Beide sind super,Jede auf seine Manier.
Fuer uns ist es die Andrea,BASTA!!
Und haltet auf mit den Beleidigungen unter den Fans!!
Bestimmt findet auch wieder ein I...
Fehler ,
Aber trotzdem,Gruesse aus Luxemburg

Teilnehmer 06. Dez. - 12:18 Uhr

Hallo Promipool
Wieso kann es den sein das es schon wieder möglich ist mehr Stimmen ab zu geben als man darf?
Wie das Voten noch offen war hätte Helene Stimmen abgezogen bekommen,dann wird es noch mal neu gestartet was ich gut fand und jetzt das selbe Spiel schon wieder das kann doch nicht euer ernst sein.
Wenn es so weiter läuft finde ich müsste jetzt auch Andrea Berg Stimmen abgezogen bekommen.
Aber gar nichts dagegen zu tun oder zu reagieren finde ich nicht richtig.

Doug Tilley 06. Dez. - 10:01 Uhr

Ich bin ein Australier und ich liebe gerade, auf Andrea Berg zu hören, sie bin das Beste.

lisa 06. Dez. - 08:48 Uhr

Na wer sagts den,die Nachtarbeit der Schwindler hat sich gelohnt.Fragt sich nur was das nun wert ist???
Helene ist ja sowieso die Beste mit oder ohne den Titel "Schlagerkönigin".Wahrscheinlich meinen die A.B. Fans,dass sie mit dieser Trickserei Andrea eine Freude machen.Wie doof müssen die eigendlich sein.Zu Promipool:Diese Abstimmung habt ihr ???SUPER???hingekriegt.Schon alleine die AUSSAGE,wir wissen das geschummelt wird,aber wir machen nichts, sagt ja alles

Bibi 06. Dez. - 06:48 Uhr

Also mal ganz ehrlich! Ich finde, dass ihr das Voting abbrechen solltet, weil ich glaube nicht, dass es hier mit rechten Dingen zu geht!!! An alle Helene Fischer Fans, ich glaube wir wissen doch ganz genau, wer unsere Königin der Herzen ist, was macht denn schon dieser Titel aus? Wir wissen, dass Helene unsere Schlagerkönigin ist und wir können es ihr zeigen, in dem wir immer hinter ihr stehen! Das ist meine Meinung! Bibi

carola 05. Dez. - 21:57 Uhr

beide sängerinen sind gut aber helene ist doch besser

Kerstin 05. Dez. - 18:25 Uhr

Ich denke, das hier schon wieder was nicht mit rechten Dingen zugeht, egal wie die
Entscheidung auch ausfällt, HELENE ist und bleibt die Nr.!

Ute Richter 05. Dez. - 18:13 Uhr

es gibt nur eine Königin und dass ist unsere Helene Fischer

Grützner Rosemarie 05. Dez. - 17:25 Uhr

Helene ist die Beste!

rosi 05. Dez. - 15:48 Uhr

Das Voting sollte man einfach abbrechen,
diese Mogelei muss ein Ende haben!!

rosi 05. Dez. - 15:46 Uhr

Das kann doch nicht wahr sein, hier wird immer noch
gemogelt, man sollte das Voting abbrechen wenn es
nicht mit guten Dingen hier zugeht!!!

Teilnehmer 04. Dez. - 17:07 Uhr

Finde es auch sehr erstaunlich das Andrea Berg über Nacht nur noch 1% hinter Helene liegt,bei so viel Abstand.Da kann doch schon wieder was nicht stimmen.

Eine Frage an Promipool:
Warum muss man das Ergebnis gleich zeigen?
es wäre doch für jeden einfacher nur das Endergebnis öffentlich zu machen und zu schreiben Sängerin X ist Schlagerkönigin 2012 um so etwas zu vermeiden.

Manja 04. Dez. - 13:50 Uhr

also leute,langsam wirds echt peinlich hier.ich verfolge ja dieses "rennen" jeden tag und es ist schon erstaunlich,dass andrea berg noch gestern soooooooweit zurücklag und jetzt nur noch 1% hinter helene fischer ist.auf diesen preis würde ich nichts geben,denn er ist nicht ehrlich!!!!!liebe helene-fans:wir wissen doch alle,dass helene die nr 1 ist und sie niemand toppen kann!!!!!!

petra spiegel 04. Dez. - 13:41 Uhr

helene ist die göttin --sie kann einfach alles--ich wähle sie--

Birgit Lingener 04. Dez. - 13:11 Uhr

Andrea ist absolut die Beste :-)

Name 04. Dez. - 10:46 Uhr

Hier stimmt doch was nicht, wie kann es sein das man von vor Tagen 61% Helene Fischer, heute nur noch 48 % bekommt? Am besten ist es man lässt dieses Voting weg, nichts haut hin!!!!

lisa 04. Dez. - 09:24 Uhr

AHA,Nachts kommen die Berg-Fans wieder.Hat da jemand einen Schlupfwinkel gefunden???
Sehr auffällig!!!!!!!!!!1
Ein Schelm,der sowas denkt.

Gräfe,S. 03. Dez. - 20:54 Uhr

bitte nicht Andrea Berg, und lass Lionel Richie bitte wieder allein singen

Albert Busold 03. Dez. - 13:47 Uhr

Helene Fischer ist einfach nur klasse,Waren in Ihren Konzert einfach traumhaft,

Hund Sylvia 03. Dez. - 12:15 Uhr

Andrea das Beste was es gibt und jemals geben wird.
Meine Kapitänin ist und bleibt die Nummer 1.
"Für immer und ewig" die Königin von allen.

m.h. 03. Dez. - 08:07 Uhr

Helene ist und bleibt die Königin !!!

Walter Schwertner 02. Dez. - 18:59 Uhr

Andrea Berg

Farr, Viola 02. Dez. - 17:58 Uhr

Andera ist für mich die Schlagerkönigin 2012. Sie ist so eine Pouwerfrau und Ihre Lieder sind einfach Spitze.Die Abenteuertour war wieder super.
LG die Fangemeinde Raguhn.

Madeleine Mahn 01. Dez. - 23:53 Uhr

Helene fischer war,ist und bleibt die beste Sängerin auf dieser welt.

Johann Rudolf Kurz 01. Dez. - 19:39 Uhr

Helene ist frisch und macht sehr gute Laune . Deshalb bin ich für Sie .Obwohl mir einige Lieder von der andrea Berg auch gefallen.

Sabine Schiller 29. Nov. - 21:21 Uhr

Helene ist einfach spitze!! Ein toole Frau!!

Iris Hinzer 29. Nov. - 18:20 Uhr

Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Da geht's doch nicht nur um den Sänger sondern nur um vielleicht mehr Geld zu verdienen! Andrea ist die Beste Punkt!

dirk schade 29. Nov. - 16:39 Uhr

Für mich wäre es NICOLE

Theresia Langenbach 29. Nov. - 14:29 Uhr

Sie ist einfach die Beste.

Gabriele Kaiser 29. Nov. - 10:09 Uhr

ich finde Andrea super sie ist eine klasse Frau und setzt sich viel für ihre Mitbürger ein .

Findeisen Walter 27. Nov. - 11:39 Uhr

Obwohl Andrea Berg auch eine gute Künstlerin ist, gefällt mir Helene Fischer viel besser. Sie hat gute Produzenten singt besser und ist bildhübsch, was natürlich zählt.

Emma 25. Nov. - 17:36 Uhr

Diese Frau hat Power....

Markus 25. Nov. - 13:13 Uhr

Anna-Maria Zimmermann ist die größte gefolt mit Helene Fischer und gleichermaßen Andra Berg

ingrid 25. Nov. - 12:09 Uhr

Pro ip Adresse darf man einmal am Tag Voten warum kann ich seit Gestern nicht mehr für Andrea Berg VOTEN??????

Sonja Winkler 25. Nov. - 08:33 Uhr

Helene Fischer ist einfach nur klasse,Waren in Ihren Konzert einfach traumhaft,
Gänsehaut pur.Das ist die Nummer 1 die beste Sängerin überhaupt,

kerstin 25. Nov. - 05:23 Uhr

Michelle ist die beste schlagersängerin die es gibt,sie ist eine Kämpferin und ist einfach spitze ,weiter so

N.Pechstädt 25. Nov. - 01:45 Uhr

Sie ist jetzt über 20 Jahre mit vollem Erfolg dabei.Sie ist einfach der Hammer!!!:)

Frank F. 24. Nov. - 23:21 Uhr

Meine absolute Lieblingssängerin ist die süße Schlagerprinzessin Andrea Jürgens.
Aber auch die Michelle gefällt mir richtig gut. Sie ist mit Abstand die beste Sängerin und meine Schlagerkönigin 2012.

Sylvie Sophie Steffaan 24. Nov. - 14:55 Uhr

Völlig schwachsinnig, so ein Voting zu starten! Jeder hat seine Favoritin, da ist völlig uninteressant wer Schlagerkönigin ist.

Claude 24. Nov. - 14:46 Uhr

Die Andrea ist einfach DER STAR!
Auch jenseits der Grenzen,wie zum Beispiel bei uns!!!

Karl - Heinz George 23. Nov. - 20:30 Uhr

Helene ist ein Gottes geschenk sie hat voll drauf da fankt Deusche Musik wieder an mach weider so Grüßle

Monika Küchler 23. Nov. - 18:09 Uhr

Andrea Berg ist für mich die Beste

Anja 23. Nov. - 17:28 Uhr

Ich finde man sollte Andrea Berg als Schlagerkönigin 2012 wählen,da sie sehr viel leistet und tut,vor allem ist sie der absolute Hammer auf ihren Tournees sowie bei ihren Heimspiels was sie jedes Jahr gibt.

Monika Born 23. Nov. - 09:15 Uhr

Helene Fischer ist für mich die Nr. 1,was sie leistet und auf der Bühne bringt ist schon der Hammer!!!!!

ingrid 23. Nov. - 09:14 Uhr

Promipool Schlager
Liebe Schlagerfans, leider mussten wir in den letzten Tagen enttäuscht feststellen, dass nicht alle User an einer fairen Abstimmung über die "Schlagerkönigin 2012" interessiert sind. Viele von euch haben eine Stellungnahme von unserer Seite gefordert - hier ist sie.

Die neue Abstimmung läuft bis zum 14. Dezember 2012, 12 Uhr. Wir hoffen mit neuen Regeln auf einen fairen Verlauf, der frei von Beleidigungen und Beschimpfungen ist. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
Gefällt mir nicht mehr · · 715 · vor 22 Stunden ·
Dir und 70 anderen Personen gefällt das.

Norbert Bingert Sind das Fans, die andere Künstler beleitigen und beschimpfen ? Wenn einem eine Musik nicht gefällt, kann er doch weg schalten . wo liegt da ein Problem ?
vor 22 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 5

Johann Leisten Das finde ich auch, die Geschmäcker sind nun mal verschieden!
vor 22 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 2

Sabrina Herkelmann ja ich finde es auch ungerecht das gegen 1 ip jetzt rechtliche schritte gegangen werden es stand beim 1 voting nirgendswo das mann nur 1 mal voten darf........ egal ob bei helene fischer andrea berg oder anna maria zimmermann es gab genug fans die mehrmals gevotet haben ich finde es sollte jetzt einfach dabei bleiben mann darf 1 mal am tag und gut ist.... aber wenn mann ein bestraft muss mann alle bestrafen
vor 22 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 3

Ingrid Gäthgens Da gebe ich euch recht jeder hört die Musik die er mag deswegen muss man einen anderen Star nicht beleidigen.Aber das ist bei dem neuen Voting genau das selbe und das wollen Erwachsene Leute sein.Von Kindern erwartet man immer anstand wo ist der bitte bei den Fans???
vor etwa einer Minute · Gefällt mir

Bibi 23. Nov. - 05:54 Uhr

Liebes Promipool Team! Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass msn als Fan einmal Pro Tag voten kann? Oder kann jeder Fan nur einmal voten?

Michael 23. Nov. - 00:09 Uhr

Helene Fischer Punkt

Am Montag sitze ich in der Eissporthalle Kassel in der ersten Reihe Mitte, warum wohl?

Ich hoffe das Helene bis dahin einigermaßen wieder Gesund ist und wünsche ihr hier an dieser Stelle alles Gute.

Und wenn es halt gesundheitlich nicht gehen sollte, so werde ich als Fan sicherlich und sehr gerne warten.

Also alles für Helene, Kopf hoch und werde erseinmal Gesund.

Moni 22. Nov. - 23:04 Uhr

Helene
Deine neue Show is einfach geil ich hoffe das die Fans die durch deine krankheitsbedingte Absage die Vorfreude für den Juni steigern

Du bist die Schlagerkönigin

Gaby Stuwe 22. Nov. - 22:41 Uhr

Gib hier deinen Kommentar ein.

Stephan zwenger 22. Nov. - 22:18 Uhr

Andrea ist die beste

Tom Schumacher 22. Nov. - 21:48 Uhr

ntürlich Helene

Barbara 22. Nov. - 20:10 Uhr

Ich wünsche mir, dass Helene Fischer gewinnt! Bin von Anfang an Fan vor ihr und finde sie einfach toll !!!

Andi 22. Nov. - 19:18 Uhr

täglich faszinierter von Helene, sie ist WOW! ich bin helenisiert :)

franz 22. Nov. - 19:11 Uhr

Gib hier deinen Kommentar ein.

Anja Blüchel 22. Nov. - 19:07 Uhr

Anna-Maria Zimmermann!!!

Vanessa 22. Nov. - 17:17 Uhr

Anna-Maria Zimmermann natürlich!!!

Becker Karin 22. Nov. - 17:07 Uhr

Ich mag Andrea Berg, aber Helene Fischer noch mehr

Name 22. Nov. - 16:55 Uhr

Ich finde jede Sängerin auf ihre Weise gut ,aber da ich mich entscheiden muss, fällt meine Wahl auf Andrea Berg

Michael Schulz 22. Nov. - 15:37 Uhr

Hallo, ich bin Fan von Helene Fischer von Anfang an. Ich liebe ihre Lieder, ihre Auftritte im Fernsehen und auf den Konzerten sind wunderbar. Helene mach weiter so

bibi 22. Nov. - 15:23 Uhr

Danke Promipool, dass ihr die Umfrage nochmal neu gestartet habt! Ich finde es nur fair!

Günter Mittermeyer 22. Nov. - 14:32 Uhr

für mich ist Helene Fischer Numer eins

gabriele ufer 22. Nov. - 14:19 Uhr

für mich ist helene die absolute nr. eins, muß aber auch sagen, das andrea berg gleich hinter helen fischer kommt.
bitte helene werde schnell wieder gesund, deine tausenden fans brauchen dich und deinen tollen lieder.. es ist der wahnsinn sie zu hören und zu sehen.

Maja Müller-Schmith 22. Nov. - 14:17 Uhr

Egal was viele sagen,für mich ist und bleibt Michelle die Nummer 1!!!
Danach kommt Helene,mich berührt Michelle einfach mehr,wogegen Helene mit ihren Songs gute Laune macht.

hentze,marina 22. Nov. - 14:05 Uhr

für mich ist Andrea Berg eindeutig die nr.1.....

Jana Apitz 22. Nov. - 14:01 Uhr

für mich ist Andrea Berg die Nummer 1

René Balu 22. Nov. - 13:27 Uhr

Michelle, egal was passiert ist, Du bist einfach mega gut.

karin Wischmann 22. Nov. - 12:41 Uhr

Sie ist einfach toll

Andrea 22. Nov. - 11:36 Uhr

Helene berührt mich tief mit ihren Liedern

Baureder Helmut 22. Nov. - 11:31 Uhr

Ich höre am liebste HF.
Obwohl alle schön singen!

Sina 22. Nov. - 11:21 Uhr

Andrea Berg ist meine NUMMER EINS !!!!!!!
Sie ist einfach eine tolle Frau.
Ich höre jeden Tag Ihre Lieder von früh bis spät.

Godi Eggel 22. Nov. - 11:19 Uhr

Helene ist einfach einmalig ein Phänomen die beste.

pyddy 22. Nov. - 11:18 Uhr

Sollte doch alles fair bleiben.Ich geht morgen zum Konzert nach Saarbrücken von Helene Fischer. Hoffe, dass Sie wieder gesund ist:-)

Manfred Lüttig 22. Nov. - 11:16 Uhr

Für mich ist die beste Sängerin

Anne 22. Nov. - 11:09 Uhr

Danke für die faire und richtige Entscheidung.
Helene ist die Nr.1 und das muss Sie auch bleiben. Sie ist der
Wahnsinn...einfach unglaublich toll.
Helene- du bist die Beste!!!

Ingrid Herbers 22. Nov. - 11:08 Uhr

Ich finde beide gut,aber ich stimme für Andrea !

sabrina 22. Nov. - 11:04 Uhr

also ich finde das sehr gut das es jetzt neu gemacht worden ist allerdings finde ich es leicht gemein das gegen die eine ip jetzt rechtliche schritte eingegangen werden da vorher nirgendwo stand das mann nur 1 mal voten darf........ ich gebe zu ich habe auch mehrmals gevotet aber egal bei welcher sängerin das war ob helene fischer andrea berg oder anna maria zimmermann es gibt bestimmt mehrere fans die öfters gevotet haben ich finde es sollte jetzt einfach dabei bleiben es darf 1 mal am tag gevotet werden

Erich PARIZEK 22. Nov. - 11:03 Uhr

Helene Fischer ist DIE BESTE !!!

Polki 22. Nov. - 10:49 Uhr

Wir sollen doch fro sein das wir so gute Schlager Frauen haben !Ich stimme nicht ab da sie mir alle auf ihre weiße gefallen .

Manuela 22. Nov. - 10:42 Uhr

Ich hoffe es machen nur die mit die es wirklich wollen

Wilfried Türke 22. Nov. - 10:41 Uhr

Helene ist einfach die aller beste

Milnikel 22. Nov. - 10:41 Uhr

Ich stimme für Andrea Berg

Uwe Wurring 22. Nov. - 10:38 Uhr

Helene ist die Nummer EINS !!!!

Janine Berger 22. Nov. - 10:34 Uhr

sie macht einfach schöne musik ist was für jung und alt mach weiter so super tolle frau

Ines Schröder 22. Nov. - 10:32 Uhr

Ich hätte lieber Ute Freudenberg dabei gehabt!!!!!!

W. Schering 22. Nov. - 10:28 Uhr

s
Helene ist einfach die Beste!!!!

03. Dez. - 16:52 Uhr

Nur eingeloggt möglich.