Von Lena Gertzen 0
Mit Leonardo DiCaprio vor der Kamera

„Grey’s Anatomy“-Star Ellen Pompeo: Nebenrolle in „Catch Me If You Can“

 Ellen Pompeo spielte eine kleine Nebenrolle in "Catch Me If You Can"

Ellen Pompeo im Jahr 2002

(© Zuma Globe / imago)

Ellen Pompeo ist seit Jahrzehnten das Herzstück der Arztserie „Grey’s Anatomy“ und gehört ohne Frage zur Riege der erfolgreichsten Serienstars aller Zeit. Umso amüsanter, dass die Schauspielerin in dem Blockbuster „Catch Me If You Can“ (2002) eine kleine Nebenrolle übernahm, die selbst von echten Fans weitestgehend unentdeckt blieb…

Was haben Leonardo DiCaprio (40) und Ellen Pompeo (45) gemeinsam? Neben der Tatsache, dass beide Schauspieler erfolgreich ihre Karriere vor Kameras bestreiten, spielten Leonardo und Ellen in der Vergangenheit sogar in einem gemeinsamen Film mit!

Ellen Pompeo als Stewardess

In „Catch Me If You Can“ aus dem Jahr 2002 spielt Leonardo DiCaprio einen Hochstapler, Ellen Pompeo überzeugt in einer kleinen Nebenrolle als Stewardess. Damals trug die „Grey’s Anatomy“-Darstellerin ihre Haare noch deutlich kürzer und in einem satten Braunton. Ihr schauspielerisches Talent konnte sie in den wenigen Momenten des Films aber auch schon damals problemlos zur Geltung bringen.

Drama bei „Grey’s Anatomy“

Von ihrem Schauspieltalent wird Ellen Pompeo auch in Zukunft noch häufig Gebrauch machen, denn insbesondere bei „Grey’s Anatomy“ muss ihr Seriencharakter „Meredith“ mit einem schlimmen Schicksalsschlag umgehen. Im wahren Leben läuft es für Ellen derzeit hervorragend - ihre Ehe ist harmonisch, ihre beiden Töchter wachsen und gedeihen und auch ihre Karriere befindet sich derzeit auf dem Zenit.

Jahre her! So sehr haben sich die Stars von „Grey’s Anatomy“ mit der Zeit verändert

Quiz icon
Frage 1 von 10

"Grey's Anatomy" Quiz Wer spielt die Hauptrolle der "Meredith Grey"?