Von Sarah Gaspers 0
Mehr von „Meredith“ und Co!

„Grey's Anatomy“ Staffel 12 und 13: Wann geht es weiter?

In Staffel 10 der Kultserie "Grey's Anatomy" war auch Patrick Dempsey noch mit dabei

Das "Grey's Anatomy"-Team in Staffel 10

(© Getty Images)

Die Serie „Grey's Anatomy“ ist schon seit dem Jahr 2005 im TV zu sehen. In Amerika läuft derzeit die 12. Staffel und auch eine 13. Staffel der Serie wurde vor einigen Wochen angekündigt. Wann die neuen Staffeln in Deutschland ausgestrahlt werden, erfahrt ihr hier.

Die erfolgreiche TV-Serie „Grey's Anatomy“ zeigt seit dem Jahr 2005 das Leben der Ärzte des fiktiven Seattle Grace Hospitals. Von der Serie, die unter anderem schon mehrere Emmys und Golden Globe Awards gewinnen konnte, gibt es bereits 12 Staffeln. Im März diesen Jahres wurde vom Sender ABC bestätigt, dass auch eine 13. Staffel von „Grey's Anatomy“ geplant ist.

Bald beginnt die 12. Staffel in Deutschland!

In den USA läuft die 12. Staffel der Serie bereits im Fernsehen. Und auch die deutschen Fans müssen nicht mehr lange warten: Nächste Woche, am 6. April, wird die erste Folge der neuen Staffel ab 21.15 Uhr auf ProSieben gezeigt. Nicht mehr dabei sein wird Patrick Dempsey (50), dessen Serienfigur „Derek Shepherd“ in der 11. Staffel den Serientod stirbt.

Für die 13. Staffel der Ärzte-Serie werden sich die deutschen „Grey's Anatomy“-Anhänger jedoch noch ein wenig gedulden müssen. Einen offiziellen Starttermin gibt es zwar noch nicht, laut der Website „kino.de“ ist es jedoch wahrscheinlich, dass die 13. Staffel der Serie erst im nächsten Frühjahr im deutschen TV zu sehen sein wird. Derzeit läuft die 11. Staffel der Erfolgssendung in Deutschland. Heute Abend um 20.15 Uhr werden zwei neue Folgen auf ProSieben ausgestrahlt.  

Aufgepasst: 18 Dinge, die ihr noch nicht über „Grey's Anatomy" wusstet!

Quiz icon
Frage 1 von 10

"Grey's Anatomy" Quiz Wer spielt die Hauptrolle der "Meredith Grey"?