Von Maria Anderl 0
Durchbruch schon in den 90er Jahren

"Grey's Anatomy:" So sah Patrick Dempsey früher aus

Patrick Dempsey ist eines der Gesicht von "Grey's Anatomy". Doch was viele nicht wissen, der Schauspieler hatte seinen Durchbruch eigentlich schon zu Beginn der 90er Jahre. Wir zeigen euch, wie Patrick Dempsey damals ausgehen hat.

Greys Anatomy Star Patrick Dempsey in jungen Jahren

Patrick Dempsey im Jahr 1989

(© Getty Images)
Patrick Dempsey spielt seit 2005 Dr. Derek Shepderd

Patrick Dempsey

(© Getty Images)

Patrick Dempsey (48) entdeckte seine Leidenschaft für die Schauspielerei schon in jungen Jahren. Bereits im Alter von 15 stand er für eine Theaterproduktion auf der Bühne. Mit 19 Jahren folgte dann die erste Filmrolle in "Himmelskörper".

Erste Filmrolle mit 19

Nur wenige Jahre später spielte Dempsey die Hauptrolle im Film "Can't Buy Me Love", für die er auch gleich mit dem "Young Artist Award" ausgezeichnet wurde. 1991 folgte dann, an der Seite von Christian Slater, im Film "Die wahren Bosse- Ein teuflisches Imperium" der endgültige Durchbruch.

Es folgten Rollen in "Outbreak - Lautlose Killer", "Scream 3", "Will & Grace" und "Sweet Home Alabama". Doch erst mit der Rolle des Artzes "Dr. Derek Shepherd" gelang Dempsey 2005 der ganz große Durchbruch, der ihn zum Weltstar macht.

Durch "Grey's Anatomy" zum Weltstar

Bis heute ist er in seiner mit Abstand erfolgreichsten Rolle zu sehen. Und auch mit der Kinokarriere ging es seit "Grey's Anatomy" steil bergauf. So war Dempsey in den Filmen "Verwünscht" mit Amy Adams, "Verliebt in die Braut", "Valentinstag" und "Transformers III" in der Hauptrolle zu bewundern.

Privat ist der Schauspieler heute schon zum zweiten Mal verheiratet. Nach der siebenjährigen Ehe mit seiner 27 Jahre älteren Managerin Rocky Parker heiratete er 1999 die Visagistin Jilian Fink, mit er mittlerweile drei Kinder hat.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: