Von Alice Hornef 0
Der neue Trailer ist da

„Grey’s Anatomy": So dramatisch wird die 12. Staffel

In Staffel 10 der Kultserie "Grey's Anatomy" war auch Patrick Dempsey noch mit dabei

Das "Grey's Anatomy"-Team in Staffel 10

(© Getty Images)

In den USA startet in wenigen Tagen die 12. Staffel der beliebten Ärzteserie „Grey’s Anatomy“. Nach dem dramatischen Serientod von „Derek Shepherd“ muss „Meredith Grey“ nun erst einmal alleine klar kommen. Der Trailer zur 12. Staffel lässt vermuten, dass sich vor allem für „Meredith“ einiges ändern wird!

Am 24. September startet bereits die 12. Staffel der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Grey's Anatomy“ in Amerika. Während in Deutschland aktuell noch die elfte Staffel der Sendung ausgestrahlt wird, fiebern die amerikanischen Fans schon der neuesten Staffel entgegen, in der sich so einiges ändern wird!

Achtung Spoiler!

Vor allem „Meredith Grey“, gespielt von Ellen Pompeo (45), stehen schwere Zeiten bevor: Nach dem dramatischen Tod ihres Liebsten „Derek Shepherd“, gespielt von Patrick Dempsey (49), muss die Ärztin allein mit ihrem Leben zurechtkommen. Und auch im neuen Trailer gibt es Hinweise darauf, dass „Merediths“ Entwicklung in der neuen Staffel eine entscheidende Rolle spielen wird: „Du wirst herausfinden, dass sich alles geändert hat“, kündigt „Meredith Grey“ im Trailer an.

Trotz der dramatischen Vorgeschichte soll die neue Staffel um einiges positiver werden als die vorherige. Dies verriet die „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes (45) bei der „Television Critics Association“-Pressetour. „Meredith ist Single und lebt dieses Leben, von dem sie nie gedacht hätte, es wieder zu leben. Sie wohnt in einem Haus mit ihren Schwestern. Sie ist von Frauen umgeben, die sich mit Männern treffen und ein ausgefülltes Leben haben, aber sie ist daran nicht interessiert. Doch Meredith fragt sich irgendwann, ob es hier ein zweites Leben für sie gibt oder ihre besten Jahre schon vorbei sind. Ich denke das Motiv für Staffel 12 ist die Wiedergeburt. Die Entwicklung dieser Figur ist wunderschön", so die Autorin. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

"Grey's Anatomy" Quiz Wer spielt die Hauptrolle der "Meredith Grey"?