Von Anita Lienerth 0
"McDreamy" starb den Serientod

„Grey's Anatomy“: Serienmacherin Shonda Rhimes konnte Patrick Dempsey nicht ausstehen

Patrick Dempsey spielt seit 2005 Dr. Derek Shepderd

Patrick Dempsey

(© Getty Images)

Viele „Grey's Anatomy“-Fans können immer noch nicht verstehen, warum Serienliebling Patrick Dempsey alias „Derek Shepherd“ den Serientod sterben musste. Gerüchten zufolge sollen sich Patrick und Drehbuchautorin Shonda Rhimes nicht sehr gut verstanden haben. Nun heizte Shonda selbst die Gerüchte ein, dass dies der Grund für Dempseys Serien-Aus ist!

Patrick Dempsey (49) galt bei „Grey's Anatomy“ definitiv als Serien-Liebling bei den Fans. Doch am Ende der elften Staffel müssen alle ganz stark bleiben, denn „Derek Shepherd“ wird tatsächlich den Serientod sterben! Für viele ist diese Entscheidung bis heute nicht zu begreifen. Drehbuchautorin Shonda Rhimes (45) begründete diese Entscheidung damit, dass dies der einzige Weg ist, die Liebe zwischen „Derek“ und „Meredith“ aufrechtzuerhalten. Böse Zungen vermuteten aber von Anfang an einen ganz anderen Grund: Patrick Dempsey soll sich nicht gut mit Shonda Rhimes verstanden haben, weshalb sie sich zu diesem radikalen Schritt entschlossen hat.

Shonda gibt Hinweise auf den wahren Grund

Nun hat Shonda Rhimes selber einen Hinweis gegeben, der den tatsächlichen Grund für das Serien-Aus von Patrick Dempsey ins Licht rücken könnte. Bei der „Nightly Show with Larry Wilmore“ erzählte die Autorin ganz offen, dass sie schon manche Serienfigur sterben hat lassen, wenn ihr die Schauspieler auf die Nerven gegangen sind! Wen Shonda Rhimes mit dieser Aussage tatsächlich gemeint hat, hat sie im Interview nicht verraten.

Allerdings ist dies ein weiteres Indiz, dass Patrick Dempsey die Serie verlassen musste, da er Probleme mit Shonda hatte. Die Fans von Patrick Dempsey müssen allerdings nicht mehr lange warten, bis sie ihn endlich wieder zu Gesicht bekommen. Er dreht gerade den dritten Teil von „Bridget Jones“ an der Seite von Renée Zellweger (46)!

Quiz icon
Frage 1 von 10

"Grey's Anatomy" Quiz Wer spielt die Hauptrolle der "Meredith Grey"?