Von Mark Read 1
"The Forgotten"

Green Day präsentieren ihren Beitrag zum "Breaking Dawn 2"-Soundtrack

Noch vor dem offiziellen Filmstart erscheint der Soundtrack zum heiß erwarteten letzten "Twilight"-Film "Breaking Dawn 2". Die erste Single aus dem Soundtrack stammt von Green Day und ist einfach nur wunderschön.


Die Soundtracks zu den "Twilight"-Filmen waren immer von einer großen Bandbreite gekennzeichnet. Künstler aus den verschiedensten Genres waren darauf vertreten. Trotzdem ist es ein wenig überraschend, dass mit Green Day echte Rock-Superstars auf dem Soundtrack zu "Breaking Dawn 2", dem heiß ersehnten Finale der Vampir-Saga, vertreten sind.

Die US-Punkrocker veröffentlichen derzeit eine Albumtrilogie namens "Uno!", "Dos!" und "Tre!". Der erste Teil ist Ende September erschienen, Teil zwei folgt am 9. November. Am selben Tag erscheint übrigens der Soundtrack zu "Breaking Dawn 2". Green Days Beitrag zum Soundtrack heißt "The Forgotten" und ist auf keinem der drei neuen Alben der Band enthalten.

Es ist eine wunderschöne Klavierballade, die perfekt eine melancholische Stimmung erzeugt. Im Refrain singt Billie Joe Armstrong: "Don't look away / from the arms of the forgotten." Einfach ein toller Song, der die Vorfreude auf den Film noch mehr steigert.

Hier könnt ihr das Musikvideo zu "The Forgotten" ansehen - eine Mischung aus Filmszenen aus "Breaking Dawn 2" und Aufnahmen der Bandmitglieder im Studio.


Teilen:
Geh auf die Seite von: