Von Lisa Winder 0
Sie spielte "Sandy"

"Grease": So sieht Olivia Newton-John heute aus

Wer kennt ihn nicht, den Kultfilm "Grease" und seinen weltberühmten Soundtrack. Olivia Newton-John und John Travolta spielen die Hauptrollen in dem Musical-Klassiker. Wir zeigen euch, wie Olivia Newton-John 35 Jahre nach "Grease" aussieht.

Olivia Newton-John im Jahr 2014

Olivia Newton-John im Jahr 2014

(© imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Olivia Newton-John (66) und John Travolta (60) spielten in der Verfilmung des Musicals "Grease" das Traumpaar "Sandy" und "Danny". Der Film kam 1978 in die Kinos, seitdem sind einige Jahre vergangen. 

Durchbruch mit "Grease"

Für Olivia Newton-John war die Rolle der "Sandy" der große Durchbruch. Die Schauspielerin und Sängerin avancierte in den Siebziger und Achtziger Jahren zu einem Megastar, sie zählte zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Zeit. 

Große Erfolge als Sängerin

Die Sängerin gewann insgesamt vier Grammys, neun American Music Awards und acht Billboard Awards.  Auch auf dem berühmten "Grease"-Soundtrack ist Newton-John zu hören, sie singt zusammen mit John Travolta die Hits "You're the one that I want" und "Summer Nights".

Olivia Newton-John änderte im Laufe ihrer Karriere des öfteren ihr Image und ihr Aussehen. Von Country bis Disco, die Sängerin galt als das Musik-Chamäleon ihrer Zeit. 

Auch in den Neunziger Jahren veröffentlichte Olivia Newton-John weitere Alben, konnte aber nicht mehr an ihre früheren Erfolge anknüpfen. 

Bildergalerie: So sehen die "Grease"-Darsteller heute aus!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?


Teilen:
Geh auf die Seite von: