Von Nils Reschke 1
Sexy George wird 52

Grauer, aber keinen Deut unattraktiver: George Clooney feiert seinen 52.

George Clooney lässt Frauenherzen nach wie vor schneller rasen. Der attraktive Schauspieler feiert heute seinen 52. Geburtstag.

Happy Birthday: George Clooney

Happy Birthday: George Clooney

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seinen Beruf hat George Clooney ja irgendwie in die Wiege gelegt bekommen. Und seinen Status als einer der begehrtesten Frauenschwärme ebenfalls. Denn als George Clooney am 6. Mai 1961 in Lexington in Kentucky geboren wurde, arbeitete sein Vater bereits als Moderator. Seine Mutter ist eine ehemalige Schönheitskönigin. Clooney selbst vereint beides: Schauspielkunst vor der Kamera und Sexappeal.

Dass die Jahre selbst an den US-Amerikaner nicht ganz spurlos an ihm vorübergehen, zeigt sich vor allem an seiner Haarpracht, die langsam, aber sicher ergraut. Frauen scheint das nicht zu stören. Sie schmachten sexy George nach wie vor hinterher. Der Schauspieler brach einst sogar ein Studium für Journalismus ab, um sich in seinem Traumberuf zu verwirklichen.

George Clooney ist ein gefragter Mann

Nach einigen kleinen Rollen in diversen TV-Serien wurde ihm dann 1994 die Rolle des Dr. Doug Ross angeboten. George Clooney nahm an – und schaffte im „Emergency Room“ seinen Durchbruch. Von da an kannte der Hype um ihn und sein Äußeres keinen Superlativ mehr. Im Kino folgte zwei Jahre darauf mit „From Dusk Till Dawn“ seine erste große Rolle. Mittlerweile hat sich George Clooney auch einen Namen als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur gemacht.


Teilen:
Geh auf die Seite von: