Von Mark Read 0
Auf Erfolgskurs

Gotye: Vier weitere Deutschland-Konzerte im Februar

Pop-Newcomer Gotye bleibt auf Erfolgskurs. Sein wunderbares "Somebody That I Used to Know" springt in dieser Woche von Platz 20 auf die sieben. Im Zuge dessen hat der Belgier weitere Deutschland-Konzerte im kommenden Februar bekannt gegeben.


Mit "Somebody That I Used to Know" featuring Kimbra ist Gotye der wohl größte Überraschungserfolg des Jahres gelungen. Die melancholische Pop-Nummer des belgischen Musikers (bürgerlich: Wouter de Backer) wurde bei YouTube schon über 20 Millionen mal abgerufen und schafft es nun auch in den Single-Charts in die Top Ten. Ob Gotyes Aufstieg noch weitergeht? Vermutlich, nächste Woche wissen wir mehr.

Weil die Single so durch die Decke geht, verlegte Gotyes Label Universal die Veröffentlichung seines neuen Albums "Making Mirrors" vor. Die Scheibe erscheint nun schon am 16. Dezember. Und es sind auch neue Konzerte geplant.

Bereits im November spielte Gotye in Deutschland ausverkaufte Shows, nun kommt der Belgier im Februar für weitere Konzerte zurück. Hier sind die Termine im Detail:

21.02.2012 Berlin, Heimathafen

24.02.2012 Hamburg, Uebel & Gefährlich

25.02.2012 Köln, Gloria

26.02.2012 München, Freiheiz


Teilen:
Geh auf die Seite von: