Von Daniel Schulz 1
"Wetten Dass...?"-Nachfolger

Gottschalk-Nachfolge: Kerner und Lanz mit den besten Chancen

Die Zukunft der Samstagabend-Show "Wetten Dass...?" ist bis dato immer noch offen. Thomas Gottschalk wird am 03.Dezember 2011 die letzte Sendung der ZDF-Show moderieren. Doch wie es dann weitergehen wird, steht in den Sternen. Die Gerüchte um eine prominente Doppel-Lösung verdichten sich aber.


Einen Nachfolger konnte das ZDF bisher nicht präsentieren, sodass sich nun auch einige prominente Stimmen meldeten, die es präferieren würden, wenn man die Show zunächst einstellen würde. Doch bislang scheint es so, dass das ZDF die Sendung wohl fortsetzen wird. Wie das Focus Magazin nun berichtete, sollen laut Insider-Informationen vor allem die beiden Moderatoren Markus Lanz und Johannes B. Kerner für den frei werdenden Job im Gespräch sein, nachdem einige Anwärter wie zum Beispiel Hape Kerkeling freiwillig aus dem Rennen der Nachfolge Gottschalks ausgestiegen sind.

Markus Lanz, der mit seiner gleichnamigen Talkshow, die stets spät am Abend im ZDF ausgestrahlt wird, mit hohen Einschaltquoten beeindrucken kann, gilt nicht nur aufgrund seines Charismas als einer der Top-Kandidaten für den Job. Aber auch für Johannes B. Kerner sprechen einige Fakten. So stellt der Moderator seine Arbeit für den Privatsender Sat.1 in diesem Jahr ein und könnte dann für ein neues Engagement frei werden. Schließlich gilt er als einer der erfahrensten Moderatoren der deutschen TV-Landschaft. Neben Samstagabendshows und Sportverantstaltungen glänzt er nämlich auch als Moderator seines Magazins "Kerner". Sowohl Lanz als auch Kerner sollen mit dem ZDF in Verbindung stehen. Lanz ist bis dato mit dem TV-Sender gebunden und auch Kerner war mehr als zehn Jahre für den öffentlich-rechtlichen Kanal zuständig, sodass dies womöglich rein theoretisch keine Probleme machen sollte.

Wer nun das Rennen machen wird, bleibt abzuwarten. Beide Moderatoren wären sicherlich keine schlechte Wahl des ZDF.


Teilen:
Geh auf die Seite von: