Von Katharina Sammer 0
Mit Palina Rojinski und Johanna Klum

"Got to Dance": Heute Abend startet die zweite Staffel bei Pro7

Heute Abend startet bei Pro7 die zweite Staffel der erfolgreichen Tanzshow "Got to Dance". Wir verraten euch schon vorab alle Details zu der Show und was die Juroren Howard Donald, Palina Rojinski und Nikeata Thompson von den diesjährigen Kandidaten erwarten.

"Got to Dance" war letztes Jahr der Überraschungserfolg unter den Castingshows und wurde sogar mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. In der Show versuchen die Kandidaten, die Jury und Zuschauer mit unterschiedlichsten Tanzchoreografien zu überzeugen. Dem besten Dance Act winkt eine Siegerprämie von 100.000 Euro.

Das erwartet euch

Fast 200 Kandidaten im Alter von sechs bis 51 Jahren werden versuchen, die Jury-Mitglieder Howard Donald (46), Palina Rojinski (29) und Nikeata Thompson (33) zu überzeugen und den Einzug in die Liveshows zu schaffen. Wie bereits in der letzten Staffel werden auch dieses Jahr alle Tanzrichtungen von Breakdance bis hin zu Samba vertreten sein.

Die Jury freut sich

Die Jury-Mitglieder freuen sich auf die neuen Kandidaten und sind überzeugt, dass diese Staffel noch spektakulärer wird. "Wir haben spektakuläre Tänzer und Talente dabei. Die Messlatte hatten wir letztes Jahr schon sehr hochgelegt, aber wir werden sie dieses Jahr noch höher setzen können", so Nikeata Thompson. Und auch Palina ist sicher: "Wer dachte, er hätte bei der ersten Staffel schon alles gesehen, der wird sich wundern."

Letztes Jahr durften die 13-Jährigen Latino-Tänzer Daniel und Veronika den Sieg mit nach Hause nehmen. Wir sind gespannt welche Talente Jury und Zuschauer dieses Jahr überzeugen werden. "Got to Dance" wird donnerstags auf Pro7 und freitags bei SAT.1 jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Moderation übernimmt wie letztes Jahr Johanna Klum (33).

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: