Von Vanessa Rusert 0
Helene Fischer, Helen Mirren,...

Goldene Kamera 2016: Das sind die Gewinner

Helen Mirren wurde mit einer Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Helen Mirren

(© APress / imago)

Am gestrigen Samstagabend (6. Februar) wurde zum 51. Mal die Goldene Kamera in Hamburg verliehen. Neben jeder Menge deutscher Stars, zeigten sich auch einige Hollywood-Größen auf der Preisverleihung. Wer einen der heißbegehrten Auszeichnungen abräumen konnte, erfahrt ihr hier.

Einige Stars sind seit gestern Abend um eine heißbegehrte Auszeichnung reicher! Am 6. Februar fand in Hamburg die Verleihung der Goldenen Kamera statt. Schlagerkönigin Helene Fischer (31) wurde von den Zuschauern bereits vorab zur Siegerin gewählt. Insgesamt setzte sich die 31-Jährige somit gegen 19 Konkurrenten durch und bekam die Goldene Kamera verliehen. Ihre Trophäe in der Kategorie Beliebtester deutscher Music-Act darf Helene nun neben ihre bereits gewonnene Goldene Kamera in die heimische Vitrine stellen.  

Auch Hollywood-Stars räumten ab

Nicht nur deutsche Stars, auch einige Hollywood-Größen durften den Preis mit nach Hause nehmen. Gerard Butler (46) und Julianne Moore (55) wurden mit einer Goldenen Kamera ausgezeichnet. Über einen solchen Preis durfte sich auch Helen Mirren (70) freuen, die in ihrem roten Spitzenkleid umwerfend gut aussah. In der Kategorie Lebenswerk Musik setzten sich The Beach Boys gegen den Rest der Mitbewerber durch – Auch ihr Regal zuhause ziert nun eine hübsche Goldene Kamera.

Alle Gewinner im Überblick:

 Lebenswerk Musik: The Beach Boys
 Lebenswerk International: Helen Mirren
 Beliebtester deutscher Music-Act: Helene Fischer
 Beste Information: Dunja Hayali
 Beste deutsche Schauspielerin: Maria Simon
 Bester deutscher Schauspieler: Jörg Hartmann
 Beste deutsche Miniserie/Mehrteiler: "Deutschland 83"
 Bester Schauspieler international: Gerard Butler
 Beste Schauspielerin international: Julianne Moore 
 Nachwuchspreis: Edin Hasanovic

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?