Von 0
Mode-Rückblick

Golden Globes 2012: Der Auftakt der Robensaison

Bei den Golden Globe Awards, die am vergangenen Sonntag verliehen wurden, standen nicht nur die Preise im Vordergrund. Wie immer zogen vor allem die Frauen die Blicke auf sich, beziehungsweise deren Kleider. Wir haben eine Kurz-Zusammenfassung für euch.


Alle Jahre wieder wird uns der lange Winter mit ordentlich viel Glitzer, Glamour und roten Teppichen versüßt. Und wie immer erwarten wir schon sehnsüchtig die verheißungsvollen, wunderschönen Kleider der Creme de lá Creme. Letzten Sonntagabend fand mit den 69. Golden Globes der Auftakt der diesjährigen Awardsaison statt. Wie man sich wohl vorstellen kann, tummelten sich die Schönsten der Schönen und zeigten ihr prächtigen Federgewänder wie stolze Pfauen.

Meiner Meinung nach ist Tilda Swinton mit ihrer hellblauen Kombination von Halder Ackermann ganz vorne dabei und stellte viele andere Roben ins modische Abseits. Gegen Swintons aufwendige Seidenkomposition konnte zum Beispiel der neue Shooting Star Rooney Mara (nominiert für Verblendung) mit ihrer eher nichtssagenden schwarzen Robe von Nina Ricci nicht so recht mitthalten. Und Piper Parabo sah sich gezwungen, trotz ihres großartigen, ja wunderschönen, leicht transparenten Kleides von Theyskens Theory mit ausladenden Gesten vor dem Paparazzi Blitzlichtgewitter Aufsehen zu erregen. Dagegen spielte Natalie Portman mit einer pinken Kreation von Lavin auf Nummer sicher und wie sollte es anders sein, griff Osbourne Göre Kelly mit ihrer unvorteilhaften blauen Meerjungfrauenrobe von Zac Posen ein bisschen ins Klo. Während Jessica Biel mit einer atemberaubenden, sehr edlen Spitzenvariation von Elie Saab und ihren dunkler gefärbten Haaren starke und wunderschöne Kontraste setzte.

Eine eher überraschend spießige und langweilige Wahl hat diesmal Schauspielerin Zooey Deschanel getroffen, als sie sich in ein grünes Etwas von Prada warf. Sie sollte schleunigst ihren Stylisten wechseln, denn das biedere Kleid passt so gar nicht zu der sonst so verspielten, mädchenhaften und lässigen Frau, die wir als Zooey Deschanel kennen.

Neben den Fashion Highlights stehen natürlich die Gewinner des Abends im Vordergrund der Veranstaltung. Eine komplette Auflistung findet ihr hier.


Teilen:
Geh auf die Seite von: