Von Vanessa Rusert 0
Ein Horror für jede andere Frau

Golden Globe 2016: Jennifer Lawrence und Amy Schumer werden dasselbe Kleid tragen

Jennifer Lawrence in Los Angeles bei der "Tribute von Panem"-Premiere

Jennifer Lawrence in Los Angeles

(© Getty Images)

Jennifer Lawrence ist nicht nur eine gefragte Schauspielerin, die Hollywood-Schönheit unterscheidet sich von ihren Schauspiel-Kolleginnen vor allem durch ihre extrem offene Art und ihren besonderen Humor. Für die Golden Globe-Verleihung im kommenden Jahr plant der „Tribute von Panem“-Star nun etwas, dass für viele andere Schauspielerinnen sicher dem blanken Horror gleichkäme…

Jennifer Lawrence (25) zählt zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Bislang konnte die hübsche Blondine für ihr Talent vor der Kamera bereits einen Oscar und zwei Golden Globes einheimsen. Nun ist die 25-Jährige auch für die kommende Golden-Globe-Verleihung wieder nominiert: In der Kategorie als Beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Joy“ kann Jennifer auf einen weiteren Preis hoffen. Dieser wird am 10. Januar in Los Angeles verliehen. Zu diesem feierlichen Anlass hat sich der „Tribute von Panem“-Star nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen, der für viele ihrer Schauspiel-Kolleginnen sicher der absoluten Horror-Vorstellung gleichkäme.

Jennifer Lawrence: Keine Frau wie jede Andere

Zur 76. Verleihung der Golden Globes will JLaw nämlich exakt das gleiche Kleid wie ihre beste Freundin Amy Schumer (34) anziehen. Besonders witzig: Amy ist ebenfalls in der Kategorie der Besten Hauptdarstellerin nominiert - Sie könnte einen der begehrten Preise für ihre Rolle in „Trainwreck“ einheimsen. „Das ist meine Mission. Ich will, dass wir das gleiche tragen“, verriet die Blondine ihr Vorhaben nun gegenüber „E! News“. Auf einer prunkvollen Veranstaltung aufzukreuzen, bei dem eine andere Frau das gleiche Kleid trägt? Für viele Frauen unvorstellbar. Doch damit beweist Jennifer einmal mehr ihren erfrischenden Humor. „Sie wird etwas von Dior tragen müssen. Ich muss Dior dazu bringen zwei von dem - was auch immer sie für mich machen werden - zu machen“, witzelt die 25-Jährige weiter, die gleichzeitig auch das Gesicht der Luxus-Modemarke ist. Man darf also gespannt auf Jennifers und Amys Auftritt am 10. Januar sein!

Golden Globe 2016: Alle Nominierten!

Quiz icon
Frage 1 von 9

Jennifer Lawrence Quiz Welche Filmrolle hat Jennifer Lawrence nicht bekommen?