Von Anita Lienerth 0
„Germany's Next Topmodel“-Gewinnerin deutlich dünner

GNTM-Siegerin Vanessa Fuchs: Der Grund für ihre Gewichtsabnahme

Vanessa Fuchs zeigt ihren neuen Körper

Vanessa Fuchs zeigt ihren neuen Körper

(© Vanessa Fuchs / Instagram)

Vanessa Fuchs ist die diesjährige Gewinnerin von „Germany's Next Topmodel“. Doch nach ihrem Sieg hat die 19-Jährige deutlich an Gewicht verloren, wie die neuesten Fotos auf Instagram beweisen.

Die diesjährige Staffel von „Germany's Next Topmodel“ hatte mit vielen Höhen und Tiefen zu kämpfen. Nachdem das erste Finale aufgrund einer Bombendrohung abgesagt werden musste, wurde die Siegerehrung in New York wiederholt. Schließlich kürte Heidi Klum (41) die hübsche Vanessa Fuchs (19) aus Bergisch Gladbach zur Gewinnerin der elften Staffel von GNTM. Nun steht Vanessa bei One eins Management unter Vertrag und reist durch die Welt, um ihrem Beruf als Model nachzugehen.

Vanessa erntet Kritik für Gewichtsabnahme

Wie ihre neuesten Fotos auf Facebook und Instagram beweisen, hat Vanessa in den vergangenen Wochen deutlich an Gewicht verloren. Fans kommentieren die neuen Fotos häufig mit kritischen Anmerkungen. Doch Vanessa sieht in ihrer Gewichtsabnahme keinen Grund zur Sorge, wie sie im Interview mit der „Bild“ verriet: „Ich freue mich natürlich, dass so viele Fans meine Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen verfolgen und ihre Meinung mit mir teilen! Die Sorge um mich ist jedoch unberechtigt: Ich lebe und ernähre mich gesund und bin viel in Action, das ist alles.“

Vanessa Fuchs hat ihren Angaben zur Folge nur ein wenig an Gewicht verloren, jedoch darauf geachtet, ihren Körper zu definieren, wodurch sie deutlich schlanker wirkt. Um diesen Körper zu erlangen, hat Vanessa keine spezielle Diät gemacht. „Ich achte darauf, dass meine Mahlzeiten ausgeglichen sind. Und natürlich mache ich auch viel Sport, bin viel unterwegs“, so Vanessa weiter im Interview. Viermal in der Woche macht sie ein auf sich abgestimmtes Workout und auch sonst bewegt sich das hübsche Model sehr viel. Ihren Lebensstil betrachtet Vanessa Fuchs als gesund und alles andere als bedenklich. 

Quiz icon
Frage 1 von 13

"Germany's Next Topmodel" Quiz Warum musste das GNTM-Finale 2015 abgebrochen werden?