Von Andrea Hornsteiner 0
Änderung in neuer Staffel

"GNTM": Kandidatinnen nur noch ab 1,76 Meter Größe

Mitte August beginnen die Castings für die nächste "GNTM"-Staffel mit Topmodel Heidi Klum. Der Sender gab die ersten Änderungen bekannt: Es soll keine Models unter 1,76 Meter in der Sendung mehr geben!


Nach knapp zwei Monaten Pause sucht Model-Mama Heidi Klum ihr mittlerweile siebtes Model. Ab dem 17.August beginnen die neuen Castings für die TV-Show "Germany’s Next Topmodel".

Eine neue Änderung wird es aber geben, und die wird vielleicht für viele zur unüberwindbaren Hürde werden.

Es dürfen fortan nur noch Mädchen ab 1,76 Meter Körpergröße teilnehmen!

Und die Teilnehmer müssen sowieso mindestens 16 Jahre alt sein.

Begründet wird die neu eingeführte Größenbeschränkung mit dem internationalen Modelbusiness, in dem es Mädchen unterhalb dieser Größe meistens schwer haben.

Dazu kommen aber auch praktische Gründe: Die Kleider der Designer werden für die Laufstegpräsentationen gezielt auf besonders große und schlanke Models zugeschnitten.

Ausnahmen sollen aber wie immer die Regel bestätigen: Topmodel Heidi ist selbst gerade einmal 1,76 Meter groß.


Teilen:
Geh auf die Seite von: