Von Fatmata Abu-Senesie 0
Darya ist nicht mehr dabei

GNTM-Halbfinale: Das sind die vier Finalistinnen

Die GNTM-Finalistinnen: Katharina, Anuthida, Ajsa and Vanessa

Die GNTM-Finalistinnen: Katharina, Anuthida, Ajsa and Vanessa

(© Getty Images)

Am Sonntagabend fand das Halbfinale der Modelshow „Germany's Next Topmodel“ statt. Fünf Kandidatinnen kämpften um den Einzug ins große Finale. Für ein Nachwuchsmodel ging die lange Reise aber zu Ende: für Darya ist der große Traum geplatzt.

So kurz vor dem Ziel musste Darya (22) im Halbfinale bei „Germany's Next Topmodel" ausscheiden. 14 Wochen lang hat die 22-Jährige mit ukrainischen Wurzeln hart gekämpft, bei Fotoshootings immer überzeugt und auch einige Modeljobs ergattert. Doch im Halbfinale scheiterte Darya, sie hat es als Einzige nicht ins Finale geschafft. Heidi Klum (41), Thomas Hayo (46) und Designer Wolfgang Joop (70) haben sich für Anuthida (17), Katharina (19), Ajsa (18) und Vanessa (18) entschieden. 

Anuthida, Katharina, Ajsa und Vanessa sind im Finale

Darya, welche über ihr Ausscheiden sichtlich enttäuscht war, bedankte sich auf Instagram bei ihren Fans: „Schade dass die Reise für mich heute zu Ende geht!? Ich wollte mich bei ALLEN!! Mädels, der Jury und ganz ProSieben für unsere tolle und coole Zeit bedanken! Ihr seid mir alle total ans Herz gewachsen und ich werde die Zeit auf jeden Fall vermissen!“

Im Gegensatz zu den anderen Staffeln stehen dieses Jahr vier Mädchen im Finale bei „Germany's Next Topmodel“. Wer den Titel und einen Modelvertrag gewinnen wird, erfahren wir am Donnerstag, den 14. Mai, im großen Finale in Mannheim.

Quiz icon
Frage 1 von 11

Heidi Klum Quiz Wie heißt Heidis jüngste Tochter?