Von Kathy Yaruchyk 0
GNTN: Marie-Luise heute

GNTM: Das macht "Körper Klaus" Mary-Lu Schäfer heute

Marie-Luise Schäfer zählt definitiv zu den witzigsten GNTM-Kandidatinnen aller Zeiten. Unvergesslich ist ihr unbeholfener Burlesque-Tanz vor der Jury. In den letzten Jahren hat sich jedoch einiges im Leben der heute 21-Jährigen verändert. Das macht der "Körper Klaus" heute.


Erinnert ihr euch noch an Marie-Luise Schäfer (21) aus der sechsten Staffel von "Germany's Next Topmodel"? Damals war das Model vor allem unter den Spitznamen "Körper Klaus" bekannt. Der Grund? Mary-Lu hat eigentlich alles, was ein Model braucht, doch wenn es um Körperbeherrschung und sexy Bewegungen ging, war sie ziemlich unbeholfen und tollpatschig, sehr zur Freude der GNTM-Jury.

Nicht selten sollte Mary-Lu zur Auflockerung sexy tanzen, doch leider sah ihr Burlesque-Tanz alles andere als erotisch aus. Trotzdem schaffte sie es im Jahr 2011 auf den achten Platz der beliebten Model-Castingschow.

Doch was macht die Pin-Up Liebhaberin zwei Jahre nach GNTM? Wie TLZ.de berichtet, ist die heute 21-Jährige mittlerweile ein ziemlich erfolgreiches Model: "Ich bin nun im zweiten Jahr als Model selbstständig, an den Wochenenden bin ich als Model in ganz Deutschland unterwegs. Parallel mache ich eine Ausbildung in Dresden. Es ist schön, immer noch überall erkannt zu werden", so Marie-Luise.

Doch nicht nur der Traum vom Modeln ist für sie in Erfüllung gegangen, auch hat sie ihr größtes Vorbild getroffen. Auf einer Modeschau traf sie auf Dita van Teese und durfte sogar mit ihr über den Catwalk laufen. Neben zahlreichen Walks und Shootings durfte sie auch ihr künstlerisches Talent beweisen: Mary-Lu designte eine Barbie-Puppe für einen bekannten Spielzeughersteller. Diese wurde dann soagr beim RTL-Spendenmarathon 2012 für den guten Zweck versteigert.

Auch privat läuft es für es 1.73m große Model blendend. Seit einiger Zeit hat sie wieder einen Freund: "Er begleitet mich oft an den Wochenenden und unterstützt mich, wo er kann", heißt es bei TLZ.de.

Elf unvergessliche GNTM-Kandidatinnen in unserer Bildergalerie.


Teilen:
Geh auf die Seite von: