Von Stephanie Neuberger 0
In "Der Alte"

"GNTM" Barbara Meier spielt TV Polizistin

Viele kennen Barbara Meier als Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel". Jetzt möchte die 26-jährige auch als Schauspielerin durchstarten. Bald wird das Model in der Serie "Der Alte" als Polizistin zu sehen sein.


2007 gewann Barbara Meier die zweite Staffel von "Germany's Next Topmodel" und arbeitete vorerst fleißig an ihrer Modelkarriere. Aber die schöne Rothaarige möchte nicht nur modeln, sondern sich auch als Schauspielerin einen Namen machen. Die ersten kleinen Rollen hat Barbara bereits übernommen. Bald wird die 26-jährige erneut im TV zu sehen sein.

In der ZDF Serie "Der Alte" spielt Barbara Meier in der Folge "Blinder Hass" eine Polizistin. Die 26-jährige unterstützt mit ihrer Rolle als Kommissarin Annette Marx aus dem Sittendezernat das Team von Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp), um Morde an Prostituierten aufzudecken. Dabei gerät ihre Rolle selber in große Gefahr.

Die Folge mit dem Model ist schon längst im Kasten, wird allerdings erst im September ausgestrahlt werden. Meier freut sich über die Möglichkeit, in der beliebten Serie mitzuspielen. "’Der Alte’ war der erste Krimi, den ich geschaut habe", soll sie gegenüber der "Bild" gesagt haben. "Mit den Leuten zu arbeiten, die man nur aus dem Fernsehen kennt, ist schon sensationell." Die "Germany's Next Topmodel" Gewinnerin beweist Ehrgeiz, auch fernab der Laufstege Erfolge zu haben und eine Karriere als Schauspielerin zu verwirklichen. Noch sind es nicht die ganz großen Hauptrollen, aber sicherlich wird die 26-jährige weiter kämpfen. Bis dahin wird Barbara Meier vermutlich mit großen Engagement und viel Herzblut auch kleinere Rollen verkörpern.

Wer wissen will, wie sich die "GNTM" Gewinnerin als Polizistin bei "Der Alte" schlägt, kann dies am 28. September um 20.15 Uhr sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: