Von Lena Gertzen 0
Maria Theresias Kind

Gloria von Thurn und Taxis: Enkeltochter heißt Mafalda

Gloria von Thurn und Taxis ist jetzt stolze Oma

Gloria von Thurn und Taxis ist jetzt stolze Oma

(© Getty Images)

Nachwuchs im Hause von Thurn und Taxis: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist stolze Oma einer Enkeltochter geworden. Der Name des Mädchens ist nun auch bekannt: Maria Theresias Kind wird zukünftig auf den Namen Mafalda hören.

Die Welt ist wieder um einen kleinen Royal reicher: Maria Theresia von Thurn und Taxis (34) brachte am 21. August 2015 eine gesunde Tochter auf die Welt. Wie auf Facebook nun verkündet wurde, wird die Enkelin der einstigen „Punker-Fürstin“ Gloria von Thurn und Taxis (55) auf einen ganz besonders ausgefallenen Namen hören.

Mafalda wird die Tochter von Prinzessin Maria Theresia und Hugo Wilson heißen. Zur Erklärung des Namens: Er geht zurück auf die französisch-provenzalische Form ‚Mahalt‘ des Namens Mathilde“, verkündete das Haus die frohe Neuigkeit über das neugeborene Kind auf der sozialen Plattform.

Maria-Theresia von Thurn und Taxis heiratete im Jahr 2014 den Künstler Hugo Wilson und nahm in diesem Zuge auch dessen Nachname an. Das Ehepaar lebt in London.

Gewusst? Auch diese Stars sind 2015 Eltern geworden!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?